Hühnerbein: roh, okay?

• moin,

mir wurde von meiner züchterin geraten, meinem kleinen morgens ein rohes hühnerbein zu geben. jetzt frage ich mich dennoch: ist das so in ordnung :???: ? oder sollte ich das doch lieber kochen? :hilfe:

ich habe da so wenig ahnung von und will ja auch nichts falsch machen, ich hoffe deswegen auf ernste antworten auch wenn die frage vielleicht völlig blöd ist, sorry :gott:

ach ja: ich hab gefrorene hühnerbeine geholt von wiesenhof. also eigentlich für menschen, aber natürlich ungewürzt. eines lag jetzt die nacht über im kühlschrank zum auftauen! nur: was nun? :hilfe:

• Das ist schon ok. Wenn die Züchterin das so empfohlen hat, wird der Kleine das auch gewöhnt sein. Bitte koch das auf gar keinen Fall! Dann wird der Knochen spröde und das ist dann wirklich gefährlich.
    Übrigens... Wiesenhof würde ich nicht kaufen- also du kannst es deinem Hund sicher geben, aber dauerhaft würde ich diesen Hersteller nicht fördern.

lg Susanne

• was ist denn an wiesenhof schlimm :???: ?

danke erstmal :smile: dann koche ich das lieber nicht! wusste nicht, dass der knochen davon spröde wird :schockiert: ! ich will ja auch nicht, dass mein kleiner sich verletzt oder irgendwo dran erstickt.

• das ist Massenproduktion- keiner weiß was diese Tiere zu fressen bekommen haben, ich habe allerdings auch keine Lust Ärger wegen Rufschädigung zu bekommen.
    Kleiner Buchtipp: "Katzen würden Mäuse kaufen- Schwarzbuch Tierfutter" von Hans Ulrich Grimm. Nach dieser Lektüre möchtest du dann auch genauer wissen, wo das Fleisch in der Supermarkt und Discountertheke herkommt (oder lieber nicht) ;) .

lg Susanne

• klingt nicht nett :sad2:

da fällt mir spontan aber noch was ein: das beinchen liegt ja jetzt im kühlschrank, ist auch soweit aufgetaut, nur: kalt kann ich's ja nicht verfüttern. sollte ich es noch bei zimmertemperatur stehen lassen (wie lange)? oder lieber ein warmes wasserbad bis es normale temperatur hat? abwaschen würde ich es aber in beiden fällen gründlich, bevor mein kleiner es bekommt ;)

• du brauchst das nicht abwaschen, dein Hund hat ne Magensäure pH Wert 1,5-2, da siedeln keine Salmonellen :D .
    Wie du es wärmer kriegst kannst du dir aussuchen, Wasserbad geht halt schneller.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!