Heute in der Fußgängerzone...
-
-
Ich sehe es ähnlich wie Sabrina. Natürlich betatscht man keinen fremden Hund, aber in erster Linie liegt die Verantwortung für den Hund beim HH und er hat seinen Hund vor solchen Übergriffen zu schützen und er hat auch solch unbedarfte "nicht Hunde Kenner" zu schützen. Denn hätte der Hund wirklich zugebissen, wäre sowieso der HH haftbar gewesen. Ich hätte sicher auch die Leute davon abgehalten den Hund zu bedrängen, aber ich hätte auch dem HH freundlich und deutlich meine Meinung gesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute in der Fußgängerzone...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sollte nie vergessen,
wie viele Hunde geklaut werden, weil sie vor Geschäften unbeaufsichtigt sitzen und warten müssen...
-
Das meine ich ja. Ich hätte als HH keine ruhige Minute, wenn ich meinen Hund da nicht im Blick hab.
Die Leute anzumotzen ist halt irgendwie ein Tropfen auf den kalten Stein. Da wird der Hund am nächsten tag wieder wo angebunden und andere Menschen werden ihn wieder bedrägen. Da fände ich es sinnvoller den HH aufzuklären. Grade ältere Leute, die ihre Hunde schon jahrzehnte wo festbinden haben vll. noch gar nicht über die Gefahren nachgedacht. Und da würde ich dann eher versuchen diese Leute zu überzeugen und nachdenklich zu machen. Schließlich will ja jeder im Prinzip das Beste für seinen Hund!
-
Abgeholt wurde der Hund dann von 2 Kindern. Was soll man da machen. Wichtig wäre mit den Eltern zu sprechen. Sie lasse ihr Kinder ja auch allein mit dem Hund losgehen. Sie sollten ihnen auch sagen, dass der Hund besser nicht wo angebunden wird.
Es wird immer HH geben, die das machen, ist schon klar. Aber dennoch konnte ich nicht zusehen. Vorallem weil der Stresspegel des Hundes stieg und ich verhindern wollte, dass er doch nich jemanden beisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!