markier drang...
-
-
Hallo,
unser kleiner, jetzt schon 4 1/2 Monate, pinkelt meist kurz vor dem gassi gehen ins haus, zeigt aber davor nicht an, oder wenn ich am Morgen aufstehe pinkelt er neben mich wenn ich mich anziehe.
Wenn ich dann mit ihm aus der Wohnung geh pinkelt er meist auch noch ins Stiegenhaus, hebt das Bein an manchen Ecken oder macht einfach mitten in den Gang, was kann ich dagegen tun? beginnt er einfach den Spaß am markieren zu finden oder was ist das?
Wie bring ich ihn dazu nicht mehr in die Wohnung zu machen, hatt vor 2-3 Tagen richtig gut funktioniert.Werd am Montag mit ihm zum TA gehen, da er ziemlich wenig pinckelt nur hin und wieder richtig dicke Pfützen zaubert

danke schon mal für eure hilfreichen tipps
Simon - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: markier drang...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Simon, in dem Alter haben die Wuffis ihre Blase noch nicht unter Kontrolle. Könnte es sein, daß Du einfach ein bißchen zu lange wartest mit dem rausgehen??
Wie ist denn so Dein Rythmus mit dem raus gehen? -
Hi.
Das Hundi mit 4 MOnten bereits makiert ist eher selten.
Auch, wenn die Stubenreinheit kurzzeitig gut "funktioniert" hat, ist dies kein Zeichen für die Dauerhaftigkeit.
Weiteres Training in dieser Richtig ist angesagt.
Leider liegt der Fehler immer wieder beim Hlater, der dazu neigt, sobald Welpi 2x zuverlässig gezeigt hat, dass er mal "muß", sich daruf zu verlassen, dass das Baby sich meldet.....
Zeitung zur Hand nehmen, mehrmal ausgiebig gegen den eigenen Kopf schlagen und den Welp weiterhin ausgiebig im Auge behalten.KOnsequenz. Aufmerksakeit. Einfühlungsvermögen.
Wichtige Eckpunkte in Sachen Welpen-Erziehung.Weiterhin gute Nerven und viel Spaß mit Welpi.

-
Zitat
Hallo,
unser kleiner, jetzt schon 4 1/2 Monate, pinkelt meist kurz vor dem gassi gehen ins haus, zeigt aber davor nicht an, oder wenn ich am Morgen aufstehe pinkelt er neben mich wenn ich mich anziehe.wenn du aufstehst, spring in den jogginanzug, schnapp den kleinen und raus mit ihm.
alles andere kommt danach
du bist jetzt einfach zu langsam.

-
hi,
also der Rythmus is ungefähr so das ich mit ihm alle 2 Stunden vl mal 3, aber dann auch mal nach 1 stunde raus geh, und er schafft es immer wieder in unseren gang zu pinckeln
ich weiß nicht wie er's macht aber erschafft es.
Heute Morgen, aufgestanden mich angezogen, Sammy noch verschlafen im Bett, ich mir meine jacke angezogen, sammy geholt, ihm das Geschirr übergezogen, und als ich dann die Leine schnappte und die Wohnungstür aufsperrte liefer noch ne Runde in unserer Gardarobe mit laufenden Rohr
--> also ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da zu langsam bin
naja werd halt noch immer geduldig seine Pfützen weg machen und dann weiter sehen
wird schon hoff ichdanke für eure Tipps
Simon -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!