Schaum vorm Mund?!

• Hallo ihr!
    Ich war eben etwas geschockt und hoffe jetzt auf euren Rat:

Meine Hündin (9J., eigentlich recht fit) hat seit 2 Tagen Durchfall mit Erbrechen. Gestern wars morgens wohl ziemlich schlimm: als ich aufgestanden bin war die ganze Wohnung voll...
    Danach gings ihr aber wohl wieder ganz gut. Hab ihr nichts zu fressen gegeben, mittags und abends hatte sie noch n bisschen Durchfall. einmal hat sie das Wasser, das sie in der Hektik vorm Spazierengehen getrunken hat sofort wieder hochgewürgt und ein Leckerlie hat sie heut morgen auch wieder erbrochen (auch in Aufregung). (Ich weiß, hätt ich ihr gar nicht erst geben sollen)

Gestern Abend: bisschen Reis
    heute: nochmal halben Reisbeutel + über den Tag 500g Mageryoghurt
    (ist auch alles dringeblieben)

ALso soweit eigentlich alles wieder ok, sie ist gut drauf, will spielen, bettelt beim Essen --> hat Hunger... so schlimm kanns nich sein.

Generell würd ich sagen: ok, Magenverstimmung oder so, aber schon wieder aufm Weg der Besserung. ABER jetzt meine Frage:

- Beim Spaziergang + beim Spielen im Garten hat sie manchmal weißen Schaum vorm Mund, das hatte sie noch nie -
    und jetzt hab ich Gruselgeschichten von wegen Tollwut im Hinterkopf (sie ist aber geimpft, kann also eigentlich nicht sein)
    dazu kommt, dass sie vorgestern von 2 Hunden gebissen wurde (eigentlich keine Wunden), aber passt vermeintlich so schön ins Bild.

--- so jetzt möchte ich nur kurz von euch hören, dass ich spinne und dass das auch wieder weg geht --- ;)

• Hallo,

auch bei Magenverstimmungen hat der Hund gelegentlich so etwas wie Schaum vorm Mund, vom Hochwürgen des Sekrets.

Tollwut kann meines Wissens auch über Speichel übertragen werden.
    Es müssen keine offenen Wunden vorhanden sein.

Tollwut bei deinem Hund halte ich für unwahrscheinlich, da die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit mehrere Wochen beträgt.
    Zwei Tage reichen da nicht.

Sicher ist dein Hund geimpft.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!