Wildschwein ja oder nein ???
-
-
HUHU !!!
Ich habe mich dazu entschlossen für Shelly (4Mon) nur zu Kochen !! Lese immoment auch relativ viel darüber !!
Ich weiß das man schwein NICHT ROH fütter soll/darf !!
Wie sieht es da gekocht aus ?? Meine Mutter hat beruflich sehr viel mit Fleisch zu tun und hat uns heute Wildschwein mitgebracht,darf Shelly das gekocht fressen oder lieber nicht ??LG
Joyce und Shelly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gekocht ist kein Problem, wenn sie es verträgt.
Allerdings soll sie doch bestimmt noch andere Fleischsorten bekommen, oder?
-
Zitat
Gekocht ist kein Problem, wenn sie es verträgt.
Allerdings soll sie doch bestimmt noch andere Fleischsorten bekommen, oder?
Ja natürlich bekommt sie auch noch andere Fleischsorten !!
Huhn,Pute,Kaninchen,Rind,Lamm und eben dann ab und zu Wild !!
Immoment bekommt sie noch bis Sonntag Hühnchen mit Reis,weil sie einen Magen-Darm Infekt hatte und auch noch 3 Tage antibiotika nehmen muss !!
-
Na das klingt doch super!
-
Ja,weiß nur immer nicht so recht was ich dazu kochen soll,wenn sie wieder gesund is und das kochen richtig los gehen kann !!!
-
-
Zitat
Ja,weiß nur immer nicht so recht was ich dazu kochen soll,wenn sie wieder gesund is und das kochen richtig los gehen kann !!!
Du kannst püriertes Obst dazu geben - Bananen, Äpfel, Birnen,
Gemüse auch, püriert oder abgekocht - Salat, Brokkoli, Karotte, Kräuterdann einen Schuss kaltgepresstes Öl dazu - Lachsö, Leinöl, Nussöl
und was fürs Kalzium - eine Messerspitze Knochenmehl z.B.
Dann hast du eine tolle ausgewogene Mahlzeit.
Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Buttermilch kannst du noch dazu geben und gekochte Kartoffeln oder Reis zum "Sattmachen".
Ich würd mich an deiner Stelle mal im Barf-Bereich umschauen und da Anregungen holen. Denn du kochst das Fleisch zwar ab, aber die Zusammensetzung des Futters ist die gleiche.
-
Danke !! Werde mich gleich mal in den Barf-Bereich stürzen
-
Hi Joyce,
sag mal, was hast Du für ein süßes Avatar. Was ist denn Deine Shelly für ne Mischung? Die sieht ja aus wie mein Finn, als der noch klein war.
Wo hast Du sie her?
Sorry, dass ich grad vom Thema abweiche, aber da bin ich baff.Süße Maus!
LG
Anja -
Hey Anja !!
Danke dir !! Ja-die Mischung kann ich dir so genau auch nicht sagen,ich habe sie aus dem Tierschutz,die haben mir gesagt das ihre Mutter ein Jack-Russel-Mix war...und von dem Papa wissen sie nix !! Hier sagen viele Shelly sieht aus wie die Belgischen Schäferhunde
Was ist denn dein Finn für eine Mischung ? Jetzt haste mich aber neugierig gemacht -
Finn ist auch aus dem Tierschutz, aus Spanien. Und man sagte mir auch öfter, er sähe aus, als sei ein Belg. SH drin. Ich weiß gar nicht, woran die das festmachen, denn ich hab Belg. SH irgendwie anders im Sinn... Täusch ich mich wohl. ;-)
Aber beim Finn ist auch ganz sicher ein Galgo mit drin, denn er hat Riesenohren, wenn er sie hochstellt, die kleine Fledermaus. Und ne sehr lange Rute. Finn ist inzwischen schon fast 15 Monate alt und über 60 cm hoch. Also bei ihm ist sicher kein Jack-Russel drin. ;-)Ich schau mal, ob ich ein Welpenfoto hier einstellen kann. Oder Dir per PN schicken, weil ich ja sonst Dein Thema hier unterbreche. ;-)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!