Tränendes Auge nach Tollwutimpfung?
-
-
Hallo,
wir waren gestern mit unseren kleinen (3 Monate) zum Tollwut impfen.
Nun weiß ich nicht, ob es Zufall ist, aber seit gestern Abend, also nach der Impfung ist mir aufgefallen, dass das Fell um das linke Auge sehr nass ist. Erst dachte ich es sei von draussen vom nassen Rasen, aber das ist es nicht. Heute morgen war es immer noch so und auch heute am Tag. Das Auge ist nicht rot und es kommt auch kein Sekret raus. Es ist einfach nur sehr feucht im Fell. Natürlich gehe ich sofort zum Arzt wenn morgen keine Besserung eingetreten ist. Aber kann es sein, dass dies auch eine Nebenwirkung von der Tollwutimpfung ist?
Es ist nicht mein erster Hund und ich weiß, das Welpen am Anfang öfters mal Probleme mit den Augen haben können. Aber meist war es eine Bindehautentzündung und es kam Sekret mit raus, hier ist es aber nicht so.
Oder vielleicht der Tränenkanal?
Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt, auch wenn es den TA-Besuch nicht erspart.
Grüße
Claudia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tränendes Auge nach Tollwutimpfung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ein süßer fratz ist das, den du da hast. würde mich aber wegen dem äuglein erstmal nicht verrückt machen. wenn es, wie du ja selbst sagst, nicht verklebt ist oder gelbliches sekret raus kommt hat er sich sicher nur einen zug geholt. hatben meine auch ab und zu. würde es erstmal beobachten und wenn es schlimmer wird zu ta.
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!