Er pinkelt anderen ständig ins Haus

• Zitat

finde ich auch! :gut: So, erstes Problem gelöst! Aber was denkt ihr woran es liegen kann dass er bei den anderen rein macht?

Freut mich wenn der Tipp hilfreich war.
    Warum er bei den anderen rein macht, weis ich natürlich auch nicht macht er denn in Gaststätten u.ä. nicht rein?
    Kann ja daran liegen, das er wie hier jemand ja schon geschrieben hat, es schöner findet drin zu machen und du jetzt erstmal diese ganze Prozedur mit der Stubenreinheit mit ihm durchgehen musst und das es dann aufhört.
    Vielleicht kannst du ja auch bis das alles klappt mal zu deiner Mutter ihr geht nicht ins Haus bzw erst wenn er draussen gemacht hat, dann natürlich Pipipartyfeiern. Wenn ihr dann reingeht ihn nonstop (heimlich) beobachten um ihn dabei zuerwischen, ihn schnappen mit einem NEIN und sofort raus. Eben das gleiche wie zu Hause.
    Ich kann mir gut vorstellen, das ihm die Regelmässigkeit fehlt, die er bei beispielsweise alle 4 Stunden rausgehen hätte, also das seine Blase nicht trainiert ist und vielleicht ist er draussen auch viel zu beschäftigt um dort zu machen und wartet deshalb die Ruhe der Wohnung ab.

• [quote="TeckelWelpe"]Du musst den Hund beim draussen amchen auch loben...klar das der nicht stubenrien wir.[/quo

ich habe doch geschrieben, dass ich ihn lobe...ich verstehe dein "reingerufe" nicht wirklich...

Nur weil wir den Hof haben, heißt es nicht, dass wir nicht genauso oft rausgehen wie alle anderen auch! Wir gehen min. 5 (!) mal am Tag mit ihm spazieren, obwohl wir den Hof haben. Der Hof soll nicht zwangsläufig zur Pipioase werden. Klar ist es toll wenn er draussen macht (Hof), aber man merkt schon, dass ihm die Distanz zum Machen zu kurz ist. Sprich, er macht ihm Hof nur in die hintersten Ecken, weit genug weg von Haus/Schlafplatz. Wenn er drinnen macht, dann schon einige Zeit nicht mehr "unkontrolliert" sondern er verzieht sich in einen Raum in dem wir uns gerade nicht aufhalten und macht dann dort in die hinterste Ecke. Es passiert gar nicht mehr wenn wir gerade neben ihm stehen.Wenn er bei meinen Schwigereltern reinmacht, dann duckt er dabei den Kopf und haut danach so schnell wie möglich ab. Meine Schwiegereltern konnten ihn nie schnell genug kriegen um ihn eigenständig rauszuschmeißen. Deshalb komme ich ja darauf, dass er es "extra" machen könnte.

• Zitat

Nur weil wir den Hof haben, heißt es nicht, dass wir nicht genauso oft rausgehen wie alle anderen auch! Wir gehen min. 5 (!) mal am Tag mit ihm spazieren, obwohl wir den Hof haben. Der Hof soll nicht zwangsläufig zur Pipioase werden. Klar ist es toll wenn er draussen macht (Hof), aber man merkt schon, dass ihm die Distanz zum Machen zu kurz ist. Sprich, er macht ihm Hof nur in die hintersten Ecken, weit genug weg von Haus/Schlafplatz. Wenn er drinnen macht, dann schon einige Zeit nicht mehr "unkontrolliert" sondern er verzieht sich in einen Raum in dem wir uns gerade nicht aufhalten und macht dann dort in die hinterste Ecke. Es passiert gar nicht mehr wenn wir gerade neben ihm stehen.Wenn er bei meinen Schwigereltern reinmacht, dann duckt er dabei den Kopf und haut danach so schnell wie möglich ab. Meine Schwiegereltern konnten ihn nie schnell genug kriegen um ihn eigenständig rauszuschmeißen. Deshalb komme ich ja darauf, dass er es "extra" machen könnte.

Ich bin ja kein Hundeexperte, aber vielleicht ist 5mal und öfter zuviel und er ist durcheinander. Er scheint ja auch irgendwie die ruhigen Orte (hinterste Ecke im Hof, allein im Zimmer) zu bevorzugen.

Wenn er sich duckt und dann schnell abhaut, dann weis er ja ganz genau das er was falsches macht und ich denke würde es "extra" machen um zu provozieren, würde er sich anders verhalten beispielsweise einen dabei noch direkt in die Augen schauen oder so.

Nun, jeder Hund ist ja anders, die einen freuen sich über die Pipiparty, aber meiner beispielsweise hat Leckerlies fürs draussen machen nicht angenommen und auch so auf keinen freudiges gelobe reagiert (bei allem anderen schon). Er löst sich einfach und läuft weiter (als würde er nichts mehr damit zu tun haben wollen), also bin ich dazuübergegangen und hab einfach nur kurz mehr so nebenbei "Fein" gesagt. Er ist jetzt stubenrein und meldet sich, wenn er ausplanmässig raus muss (ich gehe alle 4Stunden). Naja und dann gibts ja noch die Hunde die dabei nicht beobachtet werden wollen.

Vielleicht hilft es ja wenn das Ganze wirklich regelmässig zu halbwegs festen Zeiten und mit Ruhe abläuft. Damit die Blase auf Trainiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!