Hund streikt bei Schwiegereltern!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Leute,
    diesesmal schreib ich nicht weil ich Probleme mit meinem Hund hab sondern meine Schwiegereltern. Benno ist 3 Tage die Woche bei ihnen weil ich und mein Partner beide zur Arbeit sind. Das läuft jetzt auch schon bald ein Jahr lang so. Bis auf kleine Vorkommnisse hat das auch Prima geklappt. Seit paar Wochen merk ich schon, dass er überhaupt keine Lust hat zu Ihnen zu fahren (dann bekommt er das Geschirr dran, weil die nur mit Leine gehen). Auch dann zur Haustürrein zieht er zurück. Man muss dazu sagen, dass Sie total lieb zu ihm sind, gehen mehrere Stunden täglich spazieren .... Das einzige (aber vielleicht ausschlaggebende) Problem ist, man kann die Schwiegereltern nicht dazu erziehen, dass sie den Hund erziehen, sprich er geht an der Leine mit und mehr passiert auch nicht, daheim vielleicht mal ein Sitz und Pfote aber dass wars. Ansonsten hat der Hund Narrenfreiheit.

Seit neuesten will er dann mit Ihnen nicht mehr mit Heim gehen. Sitzt sich auf dem Rückweg irgendwo hin und man bekommt ihn nicht mehr weiter. Die erstenmale haben Sie dann solang gewartet bis er mal wieder weitermag, aber gestern hat er anscheinend total gestreikt und war schon eine 1/2 Stunde dagelegen, als ihm dann die Zieherei meiner Schwiegermutter zu blöd wurde hat er sie angesprungen und total den Aufstand gemacht (Sie war danach total fertig). Hund wurde dann mit dem Auto abgeholt. Später hat er dann das gleiche mit dem Schwiegervater gemacht. Lange rede kurzer Sinn, ich würde gerne wissen was ihr meint, ob das Verhalten daran liegt weil sie keine "Regeln" aufstellen und er der Boss ist oder er plötzlich größere Probleme hat uns zu verlassen (er hängt sehr an uns) oder habt ihr eine andere Erklärung. Vorgefallen ist bei ihnen im Haus nichts, er hat keine Angst, das würde ich sehen.

Grüße

• So wie du es beschreibst, langweilt sich euer Hund bei den Schwiegereltern zu Tode :hust: Auch an der (Schlep-) Leine kann man mit dem Hundi doch tolle Spielchen veranstalten oder zuhause gibt es doch auch tausend Beschäftigungsmöglichkeiten... Gib ihnen doch einfach ein paar Tips, was euer Hund besonders gerne macht oder was sie mit ihm spielen und üben können...dann wird er bald wieder gerne dorthin fahren :gut:

• Hallo,

ohne Regeln hat ein Hund es schwer sich zu orientieren und einzufinden. Dies braucht aber jeder Hund und von daher glaube ich, dass es daran liegt.
    Hätte Dein Wauzi gewisse Regeln, dann wäre ihm auch nicht so langweilig, denn Regeln befolgen verlangt Aufmerksamkeit.
    Dies wiederrum beschäftigt den Hund.

Klar ist es damit nicht getan, aber es wäre ein erster Schritt. Auch das Ausflippen führe ich darauf zurück, dass er null Respekt vor Deinen Schwiegereltern hat und sie sich nicht durchsetzen können.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!