zum Frühstück wecken?

  • Hallo,
    unsere 9 Wochen alte Welpin verpennt gerade ihr Frühstück! Ich war um 6 Uhr mit ihr zum Pipi machen draußen, danach ist sie wieder eingeschlafen. Nun ist es gleich 10 Uhr und sie schläft immer noch. Normalerweise gibt es zwischen 7 und 8 Uhr Futter.
    Zur Zeit habe ich Urlaub, ab nächste Woche muss sie 3 Tage mit ins Büro. Dann ist mein Zeitplan etwas straffer. Ich will eigentlich nicht damit anfangen, ihr erst im Büro was zu geben...
    Soll ich sie immer zum Frühstück wecken??

  • In den ersten Wochen (auch auf der Arbeit) solltest du noch etwas Toleranz walten lassen.


    Lotte bekommt auch oft erst auf der Arbeit ihr Futter. Hmmm... wollte aber auch keine "festen" Futterzeiten, da wir beide dann unabhängiger sind.


    Möchtest du "feste" Fütterungszeiten kannst du es sicherlich noch später antrainieren.


    Wünsche euch noch einen guten Start in den Tag :smile:

  • Wie sieht denn dein eigener Zeitplan aus, wenn du arbeitest?


    Geh doch mit dem/der Kleinen zur Pipirunde kurz bevor du das Haus zur Arbeit verlässt oder nachdem du aufgestanden bist und gib dem Zwerg direkt im Anschluss das Futter. Nehme mal an, dass das Wauzerl wach wird, wenn du morgens aktiv wirst, oder?
    Dem entsprechend kannst du ja vorerst auch an deinen freien Tagen den Zeitplan deiner Arbeitstage simulieren, dann stellt sich nach kurzer Zeit schon die innere Uhr des Hundes darauf ein und ihr seid ein eingespieltes Team.
    Wenn dein Welpe morgens um sechs wach ist und raus muss, könntest du ihr auch direkt danach ihr Futter geben. Wäre auch keine großer Unterschied zur regulären Fütterungszeit.



    Wecken würde ich einen Welpen auch nicht.


    Gruß, Sofie

  • Hallo,


    heute ist sie um 6 aufgewacht, aber die tage vorher war`s mal 4.30 Uhr oder 5 Uhr und da finde ich es zu früh fürs erste Futter *gähn*. Wir haben noch keinen Rhythmus, aber demnächst muss ich um kurz vor 8 Uhr aus dem Haus und somit wird sie um 7 Uhr fressen müssen. Mal sehen, ist aber auch kein Problem, das Futter mitzunehmen.
    Schwieriger als das Fressen finde ich, wann die Kleine denn nun mal muss. Ich renne x-mal am Tag umsonst raus, dafür landet dann 5 Minuten später das Bächlein auf dem Teppich.
    Ich werde beobachten!
    Vielen dank für Eure Meinungen (weitere sind natürlich erwünscht!!).

  • ich gebe meinem stinker auch auf der arbeit morgens sein frühstück..... wenn er zu hause bei meinem freund bleibt geb ich ihm um sieben bevor ich aus dem haus geh.dann frisst ers aber nicht direkt weil er genau weiß dass ich dann gehe..... wenn ich ihn mitnehme muss ich schon um sieben auf der arbeit sein, dann bekommt ers dort.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!