Bin neu hier und möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen

• Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen.
    Meine Schwester und ich wohnen auf einem alten Bauernhof zusammen mit fünf Pferden und zwei Hunden.
    Eingezogen sind wir mit Timon und Kim, die wir schon hatten, als wir bei unseren Eltern gewohnt haben.
    Timon hat meine Schwester aus Griechenland mitgebracht, als er noch ganz klein war. Er ist seit sechs Jahren bei uns und ein echter Schatz. Eigentlich ist er eher unkompliziert, nur sehr bewegungsfreudig und manchmal ein wenig ängstlich. Anderen Rüden gegenüber ist er sehr dominant, aber nicht wirklich aggressiv. Bei Katzen verliert er leider alle guten Vorsätze und wird zum wilden Jagdhund. Und mit der Wahl des Futters ist er äußerst penibel, man frisst lange nicht alles, was sich Hundefutter nennt. Timon ist laut allgemeiner Aussage ein Pointermischling, wobei ich nicht weiß, ob es auf Korfu Pointer gibt ...!
    Kim war eine Huskymischlingsdame und war manchmal wirklich schwierig. Um ein Haus für sie ausbruchssicher zu machen, hätte man ein Gefängnis bauen müssen. Sie war ständig weg und hatte obendrein auch noch einen sehr, sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. So lange man sie im Blick hatte, hat sie gehört und kam auch sofort zurück, wenn man sie gerufen hat, aber sobald sie sich unbeobachtet fühlte, hat sie sich vom Acker gemacht. Andersrum war sie aber auch ein ganz lieber Schmusehund und superlieb mit Kindern. Timon und sie hatten einen Wurf Welpen, sie wir alle gut vermitteln konnten. Sie sind alle mit Schutzvertrag bei netten Leuten untergekommen. Allerdings können sie ihre Mutter nicht verleugnen, da sie auch ganz große Sträuner sind. Kim ist leider vor einigen Monaten gestorben.
    Damit Timon nicht allein ist, kam Mila zu uns. Sie war vier Monate alt, als wir sie holten. Sie ist eine Mischling aus weißem Schäferhund und Golden Retriever. Was man bisher über sie sagen kann: sie ist eine ganz, ganz Liebe, spielt gerne und wild und ist halt noch sehr ungeschickt auf den Beinen, obwohl sie jetzt schon 6 Monate alt ist. Mit anderen Hunden ist sie ganz unkompliziert, sie freut sich über jeden Hundebesuch. Bei ihr ist zwar ein Jagdinstinkt vorhanden, aber nicht besonders ausgeprägt. Sie läuft gern mal hinter einem Hasen her, bricht die Verfolgung aber schon bald wieder ab. Anders ihr Schutzinstinkt. Sie ist jetzt schon eine ganz große Wachhündin ;)!
    Zum Schluss noch ein paar Fotos von meinen Süßen:

http://www.pixum.de/slide/4255276

Mit diesem Link gehts zur Diashow. Timon ist der Bunte, Kim ist die schwarze und Mila die weiße Hündin! Viel Spaß beim Gucken!

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!