*Schock* Hab grade total angst um mein schatz gehabt =((

  • Hallo leute..

    mir ist grad fast mein herz stehen geblieben :sad2: stehe irgendwie immer noch unter schock.

    mein chico hat eben sein abendessen bekommen und dann hat er sich hingelegt... auf einmal steht er auf und versucht nach luft zu schnappen / bzw hat so komisch gewürgt (schlecht zu beschreiben) und wollte sich auch nicht anfassen lassen :| ich hab mich natürlich sofort angezogen und ab zum TA... er hat eine mandelentzündung und sein magen ist auch gereizt (da ich ja seit knapp einer woche platinum fütter und er verträgt es überhaupt nicht) er hat antibiotikum bekommen und eine spritze und so pulver was ich in schonkost (reis und hack) mischen soll.

    Jetzt schläft mein keiner schatz und ruht sich aus. Mein problem ist jetzt das ich nächste woche urlaub habe und am montag ist die OP für chico wegen seinen wolfskrallen geplant, die TÄ (leider ein annderer wo ich sonst bin, denn meiner hatte schon zu) hat gesagt das das kein problem ist wenn es ihn wieder besser geht bis sonntag.

    Aber geht das wegen den Medikamenten?? ich meine er bekommt ja jetzt antibiotikum, geht das dann mit der narkose?? werde morgen auch meinen TA dazu anrufen, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon weiterhelfen??

    *mein armer schatz tut mir sooooo leid*

  • Ohje.. Kann mir vorstellen, dass du ganz schön geschockt warst...

    Ganz ehrlich: die Wolfkrallen werden auch in einem Monat noch da sein. Ich würde die OP verschieben. So ne Narkose geht ganz schön auf den Magen-Darm-Trakt und bei entzündeten Mandeln ist das Immunsystem angegriffen, was zu einer schlechteren Wundheilung führt.. Das Risiko wäre mir jetzt viel zu groß!!

  • Hi,

    mein Hund hatte auch mal ne Mandelentzündung (mein erster Hund) und das ging ratz-fatz wieder weg mit dem Antibiotika. Gute Besserung.

    Die OP wegen den Krallen würde ich allerdings auch verschieben.

  • Vielleicht müssen sie ab? Bei Bailey sollten sie auch schon lange ab, da sie an den Hinterläufen nach Innen stehen und sich verhaken, was wiederum zu Entzündungen führen kann. Wenn man Hundesport o.ä. betreibt sollten sie in so nem Fall lieber ab.
    Warum Narkose? Bei Bailey ist eine Kralle locker/lose, eine Kralle ist verknöchert und mit dem Unterschenkelknochen verwachsen.. Ich denke, dass es ohne Narkose doch recht schmerzhaft wäre.
    Trotzdem: solange Bailey sich mit den Dingern noch wohl fühlt und wir noch keine Entzündungen hatten, bleiben sie dran, bis eine eventuelle Narkose nötig wird. Nur für die Krallen lasse ich sie nicht operieren.

  • Zitat

    warum legst du deinen Hund extra nur wegen der Krallen in Narkose?

    tja warum....

    1. die sind ja nicht fest wie die vorderen, sondern hängen einfach nur so rum, einmal kräftig dran ziehen und die sind ab.

    2. er bleibt überall damit hängen, obwohl wir sie regelmäßig kürzen, die gefahr das er sich die rausreißt und wirklich stark verletzt ist uns zu groß.

    3. die sind verdreht also drücken immer gegen sein beinchen und ich glaube das ist recht unangenehm denn er versucht auch immer drauf rumzubeißen.

    Mein arzt ist jetzt der 3. der mir rät die krallen zu entfernen, also wirds gemacht.


    ** mein chico gehts schon viel besser, bin so glücklich.. =) er hat ja eine spritze bekommen und zu hause hat er dann wie ein baby bis eben grade geschlafen. puh bin echt erleichtert das die spritze so schnell angeschlagen hat. Ich werde mein TA heute mal anrufen und fragen was er meint zu der OP, die TÄ gestern hat gesagt das das kein problem ist. Wenn er sagt das wir das verschieben sollen dann mach ich das natürlich auch, aber wenn er mir sagt das es kein problem ist dann machen wir das auch. **ach und chico hatte heute auch kein durchfall mehr** bin grad so ein glücklicher mensch.. :lol:

  • Ja bin wirklich froh das es so schnell angeschlagen hat, hätte ich nicht gedacht...

    hab heute mit meinem TA gesprochen und er hat mir versichert das es kein problem ist mit der OP am montag. Also wird die OP stattfinden :| habe zwar total die angst aber ich denke das wird schon. :gott:

  • Dankeschön :gut:
    bin schon total nervös, hoffe es geht alles gut und die wunden heilen schnell..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!