Stinkend fühlt sie sich am wohlsten...
-
-
Hallöchen,
ich wollte euch mal fragen ob es einen bestimmten Grund haben kann, wenn ein Hund sich ständig in irgendwelchem stinkigem Zeug wälzt.
Luna lässt keine Gelegenheit aus sich zu "parfümieren"Pferdeäpfel, Kacke von Schafen, Aas, selbstverständlich auch Menschenkot, was so ziemlich das schlimmste von allem ist... in alles wird sich genüsslich reingeschmissen, mit laaaaang gestrecktem Hals.
Grundsätzlich wärs mir ja egal, dann wird sie eben gebadet.
Aber andauernd baden ist ja auch nicht gut für ihre Haut und ihr Fell. Ich versuche zwar immer zuerst mit einem nassen Waschlappen das Zeug aus ihrem Fell zu waschen, aber damit kriege ich den Geruch, nein GESTANK! fast nie weg.Gibts da irgendeine Abhilfe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abhilfe wäre schnelleres Reagieren
Klappt bei mir aber auch nicht. Für meinen schneeweißen Hund gibt es nichts schöneres als sich in Gülle und Co. zu wälzen
Ich denke Hunde machen das einfach um einen anderen Geruch anzunehmen.
Mittlerweile ignoriere ich es, wenn sie sich wieder wälzt, nicht sofort abrufbar ist (ich rufe sie da auch gar nicht, weil ich so nur dem Kommando schade) und gehe weiter. Dann kommt sie recht zügig. Wenn ich mich ärgere macht sie sich einen Spaß draus. Und sie ist darin so flink, dass sie es sogar schafft, sich an der 2 m Leine kurz zu wälzen... -
Nein, es gibt keine Abhilfe und kein Gegenmittel. Du hast einen Labrador, da geht das gar nciht anders
Find dich damit ab und schaff dir einen gewissen Tomatenvorrat an, damit kannst du den Geruch neutralisieren (Dosentomaten pürieren oder direkt passierte Tomaten nehmen).
Achja, mein Hund wälzt sich in so ziemlich allem, nur nciht in Menschenkot. Den FRISST sie nämlich, DAS ist widerlich!
LG, Henrike
-
Zitat
Achja, mein Hund wälzt sich in so ziemlich allem, nur nciht in Menschenkot. Den FRISST sie nämlich, DAS ist widerlich!
Jup, kenn ich. Und dann kommt der Hund mit braunem Lippenstift und will küssen- bärx...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!