Allergie gegen Hunde.......

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen.....
    Ich war gestern beim Hautarzt, weil ich heftige Probleme mit der Haut habe. Der Arzt machte bei mir einen Quick Test und ich kann es kaum glauben, es besteht der Verdacht, dass ich auf Hunde reagiere.Geht ja gar nicht. Ein genaueres Ergebnis bekomme ich in 6 Wochen. Hat jemand von Euch probleme damit oder kennt Ihr jemanden der auf Hunde allergisch reagiert.
    Viele Grüße Kerstin

• Wenn du denkst, dass es nicht am Hund liegt, lass dich genau auf deinen Hund testen. Kenne zwei Hundefreunde, denen ich mit dem Tipp sozusagen den Hund zu halten gerettet habe, weil ihnen ne Hundehaarallergie vom Hausarzt diagnostiziert wurde, sie aber dennoch nicht gegen alle Hunde allergisch sind.

• Allergisch reagiert man auf bestimmte Proteinstrukturen.
    Die Hautschuppen, der Speichel und was Hundi sonst so an die Umwelt abgibt, haben extrem unterschiedliche Proteinstrukturen, da ist jeder Hund verschieden.
    Die herkömmlichen Fertigtestlösungen sind vollkommen ungeeignet zur Feststellung einer Hundehaarallergie, denn sie decken nur ein sehr kleines Spektrum ab.
    Warum soll man seinen Hund abschaffen, wenn der ganz andere Strukturen hat und die nicht getestet wurden, warum hat mancher "Nicht-Hundeallergiker" Probleme mit bestimmten Hunden. Es liegt an der Testlösung, die ist, als ob man mit einer Lösung für Birkenpollen auf eine Gräserallergie testet.
    Es bleibt nur mit einer Haaarprobe des eigenen Hundes vom Arzt eine Testlösung herstellen zu lassen. Das dauert keine Stunde, kostet nicht die Welt und das Ergebnis ist zuverlässung.

LG
    das Schnauzermädel

• es kann aber auch passieren, dass du einfach auf alles reagierst, was haare hat (vereinfacht ausgedrückt)

die probleme mit der haut kenne ich nur zu gut (ich hab neurodermitis)
    bei mir kam dann noch das allergische asthma dazu
    ich habe auch leider auf alle tiere reagiert, da war es vollkommen egal ob das der eine oder der andere hund gewesen ist (von katzen, pferden und nagern garnicht erst zu sprechen)

bis du einen genauen test machen kannst, kann ich dir nur folgendes raten
    vermeide kontakt mit speichel oder anderen körperflüssigkeiten
    wasch dir nach dem streicheln die hände (ja man kommt sich vor wie ein idiot, aber es hilft)
    fass dir mit "hundehänden" nicht an kritische stellen (bei mir das gesicht und die ellenbeugen)
    lufte oft und viel und auch wenn es scheisse ist, der hund sollte nicht mehr im bett schlafen (wenn er es überhaupt tut, am besten wäre, er würde nicht mehr ins schlafzimmer kommen)
    versuch alle zusätzlichen belastungen für die haut zu vermeiden (bei mir ist das schwitzen, staub und die meiste kosmetika)
    die hautpflegeserie von eucerin urea ist sehr gut, die vertrage ich ohne probleme

so, vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen, ich drücke dir die daumen

gruß maren

• Danke für die Tips.... Gott sei Dank ist bei dem endgültigem Test rausgekommen, dass ich keine Allergie gegen Hunde habe. Nur gegen Katzen und die habe ich ja zum Glück nicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!