Zweiter Hund wenn man arbeitet?
-
-
Hallo,
es ist zwar erst in einigen Jahren bei uns Thema, aber man macht sich ja so seine Gedanken
.
Wenn mein Freund und ich mit dem Studium fertig sind, werden wir beide arbeiten und, obwohl ich als Schicht arbeiten werde, kann es doch sein, dass man mal länger als 6 Stunden außer Haus ist. Nicht 5x die Woche, aber es KANN eben sein.
Wäre es dann sinnvoller, einen zweiten Hund zu holen, damit unser erster Hund nicht so alleine ist in der Zeit? Oder ist ein Hundesitter, so oder so, nötig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es eine gute Idee sich einen zweiten Hund anzuschaffen, gerade wenn man mal 6 Stunden oder mehr außer Haus ist.
Aber denkt dran, dass der Hund sich an euch gewöhnen muss und eventuell auch noch erzogen werden muss (z.B. Stubenreinheit). Ihr müsst euch die ersten Wochen gut um den Hund kümmern - Ich würde ihn nicht vom ersten Tag an alleine lassen.
Lg
-
also ich hab bei meinen ellis zu hause zwei hunde. die können ohne probleme 6 h allein bleiben. zuerst hatten wir nur einen hund und da konnte sie (marie) zwar auch gut allein bleiben aber jetzt zusammen sind sie viel entspannter wenn man weg ist. es kommt einfach auch auf den hund an. holt euch doch erstmal einen und dann könnt ihr immer noch einen zweiten dazuholen
-
Wir haben schon einen Hund
, einen ganz niedlichen, noch unerzogenen Bretonen.
Das wäre auch erst in ca. 3-4 Jahren Thema und dann könnte man das so regeln, dass immer jemand da ist, wenn wir Urlaub nehmen oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!