Rassenbestimmung
-
-
Auf dem Welpenfoto sehe ich definitiv einen Chihuahua-Anteil. Ich würde eventuell auch auf Chi/Yorkie-Mix tippen. (Wobei ich ihn dafür ein bissel zu rauhaarig finde).Was sollte er denn "eigentlich" werden?
Edit: Du hast zu schnell aufgelöst. "Rauhaarchihuahua" ist ja mal etwas Neues...
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassenbestimmung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reinrassiger Chi...ich glaub ich lach mich kaputt...

-
Zitat
Micki war schon nah dran...Laut der Züchterin "ein reinrassiger Chihuahua"
... laut der TÄ"Reinrassiger Chihuahua? Auf keinen Fall. Chihuahua, Yorki.. Terrier ist mit drin"
Eigenlob stinkt, aber:
:kg: :gold:

-
Ja genau. Deshalb treffen wir uns am Wochenende mit der Züchterin und fragen mal nach.. entweder sie kommt uns entgegen oder.. wir lassen uns was anderes einfallen.

-
Zitat
Ja genau. Deshalb treffen wir uns am Wochenende mit der Züchterin und fragen mal nach.. entweder sie kommt uns entgegen oder.. wir lassen uns was anderes einfallen.

Ist die Zuechterin denn einem Zuchtverband angeschlossen oder wie habt ihr sie kennen gelernt? Was hast Du denn gezahlt fuer den Hund?
-
-
Nein ist sie nicht. 350,- ... Ja ich weiß. Jetzt werden viele sagen, Eigenschuld.. Dummheit..
Aber ohne Hundeerfahrung sind wir an die Sache rangegangen. Und die war super kompetent. Hatte fachlich was drauf, hat ein super Eindruck gemacht. Haben ihn vorher 2x besucht.. Naja.. mal gucken was am Wochenende so rauskommt.
Also es handelt sich hierbei auf alle Fälle um eine (auf gut Deutsch) Verarsche.

-
Zitat
Also es handelt sich hierbei auf alle Fälle um eine (auf gut Deutsch) Verarsche.

Wieso Verarsche? Du wolltest einen billigen Hund und hast ihn bekommen

Sei froh das er gesund und munter ist und lass' die Vermehrerin links liegen.
-
Ja das stimmt wohl. Aber wenns einem vorher zugesichert wird, ist es natürlich nicht ok.
Ich liebe ihn natürlich so wie er ist.
Möchte das am Wochenende nur mal klar stellen.
Immerhin gehen da auch Leute hin und kaufen ihren kleinen Kindern einen Hund und werden so.. naja veräppelt. -
Zitat
Wieso Verarsche? Du wolltest einen billigen Hund und hast ihn bekommen
Das seh ich eigentlich auch so...
Und auch wenn es der Ersthund ist, aber man informiert sich doch...auch über gängige Preise und dann ist es doch klar, dass für 350 Euro kein reinrassiger Chi drin ist! -
Ja gut. Naja, ich wollte nur mal eure Tips zur Rasse hören.

Danke. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!