Hilfe mein Bernhardiner kratzt sich die Läufe wund
-
-
Hallo, ich erbitte hier Eure Hilfe. Mein achtjähriger Bernhariner hat seit ein paar Wochen einen starken Juckreiz an den Vorder-und Hinterläufen und am Bauch.
Der Tierarzt diagnostizierte eine Infektion mit der Fuchsmilbe und verordnete Advokate.
Davon ist es aber nicht besser geworden, eher schlimmer.
Ich weiß nicht mehr wie ich dem Hund noch helfen kann, da der Hund nicht ins Auto steigt, bin ich auf den einzigen Tierarzt angewiesen, der zu uns auf den Hof kommt.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Lieben dank im voraus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Richtig helfen kann ich dir nicht.
Hier ein Thread bei dem es um ähnliche Probleme ging.
https://www.dogforum.de/ftopic59713.htmlTierarzt ist halt leider die Voraussetzung für eine richtige Diagnose.
Die Möglichkeiten was sein kann, sind so vielfältig.
Es kann sich auch um eine innerorganische Erkrankung handeln, Niere, Leber etc.
Futterunverträglichkeiten wären denkbar und so fort.Hat dein Hund offene Pfoten und einen aufgekratzten Bauch?
Eventuell hilft ihm gegen den Juckreiz Johanniskrautöl.
Du bekommst es in der Apotheke, teils im Bioladen oder Reformhaus.Tut mir Leid, dass ich nicht mit mehr dienen kann.
LG, Friederike
-
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Der Hund kratzt sich an den Innenseiten der Läufe und am Bauch.
Die Pfoten sind nicht betroffen.
Wenn ich die beschriebenen Fälle im Forum lese, trifft es genau auf die Symptome zu die bei der Fuchsmilbe auftreten, aber leider hat das Mittel Advokate bei diesem großen Hund wohl nicht gegriffen.
Gibt es noch andere Mittel dagegen?
Gruß
Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!