ab und zu rohes fleisch
-
-
Zitat
Fast vergessen: Schweinefleisch ist viel zu belastet und hat Trichinengefahr-Schwein nur gut abgekocht, aber am besten gar nicht geben!!!
Lieben Gruß! Katja
Das Problem bei Schwein ist nicht eine Trichninengefahr sondern Pseudowut!
Einem Welpen so viel Getreide, dann auch noch in Form von Haferflocken zu geben halte ich für Unsinn.
Du schreibst hier ein rezept für schlechtes Welpenfutter rein und kannst auf Nachfrage noch nichtmal begründen, warum du den für gut befindest?
Selten so viel falsches Teilwissen auf einem Fleck gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst durchaus öfter mal rohes Fleisch geben. Aber ich würde, wenn du dich ansonsten nicht genau mit Rohfutter befassen willst und den genauen Calcium-Bedarf inklusive Ausgleich berechnen willst, nur etwa 3 Mahlzeiten pro Woche mit reinem Fleisch ersetzen. Sonst kommt das für Welpen sensible Calcium:Phosphor-Verhältnis durcheinander. Aber diese drei Mazleiten kannst du doch prima im Kong geben!
Und wenn du dir noch mal die Fütterung von @Dorin anguckst - vielleicht ist genau das auch etwas für dich? Dann gibst du ansonsten eben gutes TroFu und gute Dose - die Dose kann ja auch in den Kong - und schon ist alles gut und dein Welpe mit allem versorgt.
-
Ja also ich find unser Mittelding für Rusty auch echt in Ordnung,
nur hab ich Bedenken, dass er sich an das rohe Fleisch gut gewöhnen kann durch die Unregelmäßigkeit. (Sind ja nur 3 Fleischmahlzeiten von insgesamt 14 die Woche)
-gestern fingen wir mit der ersten an und er hats gleich wieder erbrochen. bin gespannt wie´s mit den kommenden Mahlzeiten läuft: am Sa. gibts die zweite..
Momentan fütter ich sonst nur Terra Canis (Lupovet hat sich mit der Bestellung vertan und is immernoch nich eingetroffen); aber das schmeckt ihm auch einfach nur suuuuper. und ob ich spinn oder sonst was: Ich find sein Fell sieht schon total gut aus- es glänzt und die Schuppen sind auch weg. Bin begesiert. denk mit Lupovet werden wir auch keine Probleme haben und das mitm Fleisch pendelt sich auch noch ein..vllt. wär für dich aber auch dieses Barf-Complete was, da muss man auch nich groß rumrechnen und es is alles schon enthalten, was man sonst zusammen mixen müsste..
-
kannst das Fleisch für den Anfang mal Kochen/Braten.
die meisten Hunde vertragen das für den Anfang besser
-
Ja das werd ich dann mal versuchen Morrigan.
Danke für die Tips. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!