ich brauche mal einen rat oder meinung
-
-
hallo ich bin neu . ich schreine alles klein also nicht stören lassen.
mein problem ist folgenes.
mein 4 jahre alter labrador hat regelmässig ohrenentzündungen , die immer behandelt werden.
so seit einigen tagen ist es so das wenn man rico die nase runterdrückt das er fimmt aber nicht immer.
ich natürlich erst an wirbelsäule gedacht , also ich gestern zu unserem TA, wo wir über 20 jahren sind. er geschaut wirbelsäule nichts, meint aber das es das ohr ist.
was mich so verwundert ist , dass man ihm ans ohr gehen kann er schüttelt sich auch nicht.
meine frage ist ob einer von eueren hunden das vergleichbar hatte , wenn man dem hund leicht den kopf runterdrückt das er fimmt und dies von einem ohr kam.
danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich brauche mal einen rat oder meinung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unsere Hunde hatten auch schon mehrfach, teilweise heftige, Ohrenentzündungen. Bei einem merkt man es immer sofort, da er dann ständig den Kopf schüttelt. Der andere zeigt nur Beschwichtigungssiganle, wenn man in Kopfnähe fasst, nicht mal direkt an die Ohren. Von daher kann es aufgrund der Erfahrung deines Hundes durchaus der Fall sein.
Wenn der TA eine Ohrenentzündung festgestellt hat, wird es schon seine Richtigkeit haben. Er hat ja sicher in die Ohren geschaut...
Wozu drückst du den Kopf, wenn auch leicht, deines Hundes hinunter?
Beim Anleinen?Gruß
Leo
-
ich habe den kopf runtergedrückt , weil ich erst dachte es ist eine wirbelsäulengeschichte und das ohne leine.
mein Tierarzt sah in das linke ohr es war alles sauebr bis auf das trommelfell was sehr gerötet sein soll und eben nachdem ich ohrensalbereinmachte und mal richtig auf das trommelfell massiert habe hat er auch gejunkt.
meine die hinterohrfalte.
leider scheint mein hund das sehr tiefliegend zu haben , und morgen bekomme ich einen welpen dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!