ganz viele fragen =)

  • Hallo ihr Lieben,

    das ist jetzt also mein erster Beitrag ^^...nachdem unsere Schäferhündin mit 14 jahren eingeschläfert wurde ...haben wir hier nun einen 9 wochen alten labrador rüden -> louis ;)...der kleine ist ein ganz toller kerl und alle sind total vernarrt in ihn ... es ist jetzt also mein erster eigener hund und ich will bei der erziehung und bei allem natürlich nichts falsch machen ;)... louis lebt bei uns im haus aber sein liebstes ist es bei uns im garten herumzutollen ..also wir sonntag draußen auf der terrasse saßen ist er dann unter meinem stuhl eingeschlafen ....es war ziemlich kalt und jetzt frag ich mich ob man ihn in solch einer situation mit einer decke zudecken soll oder ihn lieber aufwecken und in sein körbchen legen soll?
    außerdem "schnarcht" er immer beim schlafen...ist das normal? ;)
    habt ihr zu hause das halsband an oder macht ihr es ab...er kratzt sich nämlich oft wenn er es an hat aber ich denke er muss sich ja auch noch dran gewöhnen...
    der züchter hat uns auch empfohlen ihn die erste zeit in eine kiste zu tun über die nacht ...wann sollte man damit aufhören und wie gewönt man den hund alleine an seinem platz zu bleiben ?
    naja viele fragen ...ich weiß aber ich will nichts falsch machen ;)

    ich freu mich über eure antworten =)

    ganz liebe grüße

    kathi und louis

  • ich hätte ihn in sein körbchen gelegt da schläft er bestimmt gleich wieder weiter =)

    ja das schnarchen ist normal meine hündin schnarcht manchmal so das sich die balken biegen =)

    ich habe ein geschirr und gebe es immer runter daheim außer ich bin nur kurz daheim und gehe dann gleich wieder weg mit ihr

  • Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Hund!

    1. Da zurzeit keine Minus-Temperaturen herrschen, würde ich mir da keinen Kopf machen. Ein Hund braucht nicht zugedeckt zu werden. Wenn ihm zu kalt wird, wird er es selber merken.
    2. Unsere Hunde schnarchen auch hin und wieder.
    3. Unsere Hunde tragen im Haus nie ein Halsband, aber um ihn daran zu gewöhnen, würde ich es schon noch zeitweise anlassen, muss ja nicht den ganzen Tag sein.
    3. Den Hund nachts in eine Kiste zu packen, soll den Sinn haben, dass er sich melden soll, wenn er mal mus. Denn Hunde urinieren ungern auf den eigenen Schlafplatz und da er aus einer Kiste nicht allein heraus kann, müsste er sich ggf. zwangsläufig bemerkbar machen, wenn er muss.
    Das ist aber kein Garantieschein, es gibt auch Welpen, die trotzdem einnässen...
    Aufhören kannst du damit, wenn er nachts stubenrein ist. Generell sollte er in der Nacht neben dir platziert sein, damit du ihn hörst, wenn er sich bemerkabr macht. Auch so fällt ihm die Trennung von Mutter und Geschwistern leichter.
    Wenn du in Zukunft für ihn einen Schlafplatz nicht in deinem Schlafzimmer geplant hat, kannst du in ein paar Wochen laaaaangsam Meter für Meter ausquartieren...Aber noch ist er zu klein.
    4. Das "Alleine-Blieben" solltest du jetzt schon tagsüber minutenweise üben. Die Zeiten auch laaangsam ausdehnen.

    Ein Besuch einer guten Hundeschule ist grundsätzlich empfehlenswert, falls du das noch nicht geplant hast.
    Bei weiteren Fragen, stehen dir hier sicher gerne alle Leute zur Verfügung, dafür gibst es so ein Forum schließlich.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen!

    Gruß

    Leo

  • Ich hätte ihn weder zugedeckt, noch in sein Körbchen getan - wenn's ihm an dem Platz nicht gefällt (weil zu kalt oder was auch immer ;) ), wird er sich schon selber was gemütlicheres suchen =)

    Unsere beiden schnarchen auch ab & zu ziiiiiemlich laut. Kommt darauf an, wie sie liegen :D Dazu kommt, dass die 2 manchmal "lautstark" träumen, sprich, im Schlaf bellen - totaaaal niedlich.

    Bei uns zu Hause laufen die Hunde nackt - ohne Halsband bzw Geschirr rum. Aber Becks hatte als Welpe auch kein Halsband zum "Gassi-gehen", sondern ein Geschirr. Ans Halsband haben wir ihn trtzdem gewöhnt & das fand er auch den ersten Tag eher doof.

    Wo bleiben denn die Fotos von Louis? :D

  • Hallo ihr lieben

    vielen dank für eure schnellen antworten...
    louis geht am montag das erste mal in die welpenschule =) mal schauen wie das so wird...
    bilder würde ich ja gerne reinstellen aber die technik macht mir da momentan noch einen strich durch die rechnung kommen aber bestimmt bald =)

    lg kathi

  • Hallo

    ich habe meiner Maus dran gewöhnt halsband und geschirr zu tragen wenn wir zu Hause sind hat sie Ihr Halsband an...falls sie mal auf die idee kommt abzu düsen!!!

    Das Geschirr benutzen wir wenn wir gassi gehen, spielen gehen und wenn ich mit ihr an der Schleppleine traniere!!!

    Mit dem Schnarrchen kann ich schon ein Buch schreiben, wenn meine schläft schnarcht sie immer manchmal so laut das ich selber nicht mehr einschlafen kann!!! Und wenn sie träumt rennt sie auch im schlaf da bewegen sich alle 4Pfoten ...das ist immer zum lachen dann aber auch total süß...

    Liebe Grüße Steffi & Amy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!