Der Hund meiner Freundin....

• Die fremde Hündin die wir hier damals hatten, war froh selbst einen ruhigen Platz zum Hinlegen zu finden. Lag sie sich irgendwo hin wo wir nicht wollten, hab ich ihr mit Handzeichen die Alternative aufgezeigt und sie ging dann dort hin - mit mehreren Anläufen allerdings erst. Zunächst legte sie sich immer woanders hin, dort scheuchten wir sie dann auf und zeigten ihr erneut die Alternative.

Mit Leckerlis wäre ich in deinem Fall dann auch zurückhaltend - mit zweí Hunden ist das immer schwer.

Mach ihr ihren Platz eben ansonsten bestmöglichst bequem und bleib konsequent.

• Zitat

wie bringe ich den fremden hund dazu da zu bleiben? er hört ja leider kein bisschen. und Leckerli interessieren ihn nur so lange bis er es im mund hat..

Wenn noch ein wenig Zeit ist, bis zum großen Gastbesuch, dann rede mit der gasti-Mutter: sie muss zuhause das Bleiben am Platz mit ihrem Früchtchen üben. Lass durchscheinen, dass es sonst der erste und letzte Ferienaufenthalt bei Euch wird, dann kommt sie schon ins Rotieren.

• ich frage mich eben mittlerweile ob es nicht besser ist, wenn sie den hund bei jemandem unterbringt der nicht noch einen hund hat, bis dieser vielleicht eines tages etwas ruhiger und besser erzogen ist. ich glaube das wäre für beide hunde besser..

• Naja klar, das ist was, was du entscheiden musst.

Letzendlich musst du wissen wie du mit beiden umgehen kannst.

Wenn dein eigener Hund schon mal "spurt" kannst du dich umso mehr auf den anderen konzentrieren. Drehen jetzt beide zusammen in der Wohnung durch und lassen sich nicht zur Ruh bringen dann hat keiner was davon.

Ich kann nur sagen das es in meinem Fall mit ein wenig Geduld und eigener Ruhe und der Unterstützung der Freundin geklappt hat. Also, es ist schon einfacher wenn man einen Helfer hat der sich auf einen Hund konzentriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!