Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!

  • Evemary_Pablo
    Danke für den Link :)


    Zitat

    Ich könnte grad kotzen... hier merkt man schon wieder die objektive Berichterstattung in Bezug auf Sokas... der eine Bericht besagt "brach durch die geschlossene Tür" (böse Bestie), beim Anderen steht, dass ein Gast die Tür aufgemacht hat...


    Im Endeffekt weiß niemand außer den Kids dort, was passiert ist... und was auch immer, der Hund ist der Depp am Ende.


    Auch weiterhin hoffe ich, dass die Mädels bald wieder in Ordnung kommen.


    Das mein ich ja - überall steht etwas Anderes.


    Natürlich tut es mir immer um die Menschen leid die es bei einem Hundeangriff trifft. Aber warum bitte werden die Hunde immer als Bestien hingestellt? Wo bleiben die Strafen für die Halter, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder/und falsch erziehen? Ich lese nie etwas davon, das die HH eine Strafe bekommen, sondern nur das die Hunde eingeschläfert werden?


    Warum greift das Amt nicht ein wenn sie Hinweise bekommen, dass ein Hund schlecht behandelt oder nicht artgerecht gehalten wird? Aber was frage ich, die bekommen es ja noch nicht einmal auf die Reihe Hinweisen nachzugehen wenn es einem Kind nicht gut geht - warum sollten sie sich dann auch um Tiere kümmern.


    Die Meldungen von Hundeübergriffen werden ausgeschmückt mit Worten wie "Kampfhund", "Aggressiv" und "Unkontrolliert". Klar das die Menschen das nicht mehr aus dem Kopf bekommen.


    Sorry, bin gerade stocksauer und das alles.

  • Und die Schreckensmeldungen reißen leider nicht ab


    http://www.nwzonline.de/index_…en_artikel.php?id=2017945


    Ist das Zufall oder arbeiten Politik und Medien zusammen, dass sie endlich eine neue Verordnung heraus bringen können.


    Also, meiner Meinung nach geht das net mit rechten Dingen zu....


    Hier noch mal zwei Berichte über den Vorfall mit der AB


    http://www.neuepresse.de/Hanno…t-das-Tier-nicht-im-Griff


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…-will-Gesetz-verschaerfen


    Daraus geht mal wieder klar hervor, dass die AB nicht "unbekannt" war. Es wurde nichts getan, dann kam es zum Beißvorfall, jetzt ist das Geschrei groß. Wer bitte hat denn da versagt? Der Hund?

  • Ok, ich urteile vielleicht vorschnell - aber wenn der Mann mit bekanntermaßen mit Drogen zu tun hat und das Tier als nicht einfach bekannt war und er zusätzlich einen Brief bekommen hat das der Hund einen Maulkorb tragen muss ... warum reagiert der Staat der nicht? Ich meine ich liebe Hunde, generell Tiere, aber wenn ein Tier gefährlich ist, muss man doch reagieren.


    Und wieder sind an den Punkt angelangt - die Menschen verschließen die Augen bis etwas passiert und dann ist das Geschrei groß. Und anstelle das Problem bei der Wurzel zu packen, nämlich das HH einen Dachkundenachweis erbringen müssen oder bestimmte HH samt Hund kontrolliert werden müssen, schafft der Staat wieder mal Gesetze die nicht bringen. Setzt alle Hunde einer Rasse auf eine Liste und dreht weiter Däumchen.


    So wird das Problem, dass Hunde nicht artgerecht gehalten oder falsch erzogen werden, sicherlich nicht gelöst.

  • Richtig Sarah. Hier gibt es - wie im Fall von 2000 (Hamburg, als der kleine Volkan von zwei Hunden getötet wurde) - eine Vorgeschichte, aufgrund derer die Behörden längst hätten reagieren müssen. Haben sie nicht, aber keiner hat nen Hals auf die nichts-tuenden Behörden. Das Problem wird wieder mal am falschen Ende angepackt, so kann das nie was werden.

  • Zitat

    In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Unfällen mit Kampfhunden. Bei diesen Rassen unterscheidet auch die Tierhalter Haftpflichtversicherung im HInblick [sic] auf das Risiko, das von den Tieren ausgeht. Die Versicherungsprämien für Kampfhunde werden von vielen Versicherungsunternehmen höher angesetzt als bei anderen Rassen. Einige Versicherungen weigern sich sogar, für Kampfhunderassen eine Tierhalter Haftpflichversicherung abzuschließen Das hängt unter anderem auch mit der Beißkraft der Hunde zusammem.


    http://www.bild.de/BILD/infos/…tpflichtversicherung.html


    Ich krieg die Krätze... ok, mal abgesehen von den typischen B*ld-Rechtschreib- und Grammatikproblemen haben sie auch weiterhin nichts gelernt. Ich bin froh, dass es Versicherungen wie die Agila gibt, die klar kein Geld aus uns Listihaltern ziehen, sondern sich an die Fakten halten und den gleichen Satz wie von allen anderen Haltern fordern.


    Gut auch, dass es zu Unfällen mit Kampfhunden kam und nie nie niemals andere Hunde irgendwas getan haben... nervt mich nur grad tierisch an, da gibts nichtmal nen Button, wo man ne Beschwerde hinschicken kann... aber im Zuge der allgemeinen "Kampfhundwut" grad wieder krieg ich doch echt das K*tzen :zensur:


    EDIT: noch besser: http://www.bild.de/BILD/infos/…tpflichtversicherung.html
    klar machts nen Unterschied, ob ich von nem Dackel oder ner Bulldogge oder nem abgerichteten Kampfhund ins Bein gebissen werde - aber hier wird mal wieder klar unterstellt, dass alle Listis abgerichtete Killerbestien sind, ichbin grad so unendlich sauer, auch wenn ich nichts machen kann, aber ich :zensur:

  • Zitat

    Richtig Sarah. Hier gibt es - wie im Fall von 2000 (Hamburg, als der kleine Volkan von zwei Hunden getötet wurde) - eine Vorgeschichte, aufgrund derer die Behörden längst hätten reagieren müssen. Haben sie nicht, aber keiner hat nen Hals auf die nichts-tuenden Behörden. Das Problem wird wieder mal am falschen Ende angepackt, so kann das nie was werden.


    An den Vorfall kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war vor neun Jahren und geändert hat sich nichts. Unfähige HH laufen immer noch mit "der tut nix" Hunden rum :headbash: , bis zum nächsten Vorfall und Spruch "das hat er noch nie gemacht"


    HH und Hund sollten nmM einen Wesens/Haltungstest machen müssen, unabhängig von der Rasse.


    Ein Dobimädchen von einer Bekannten, ist der ganze Bauch von einem Dackel aufgerissen worden, der Hund wäre fast verblutet.

  • kann man gegen so eine Hatz nix tun - dürfen die medien sich so aufführen und gewissen hunde einfach so schlecht machen ?


    es ist so schlimm!


    natürlich tun mir die leute leid, die gebissen wurden, aber es ist auch nicht richtig, dinge so aufzubauschen, damit es sich in solchen fällen interessanter anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!