• Hallo Zusammen,

da ich selbst berufstätig bin und einen Hund habe, wollte ich mal hören, wie viele es hier denn sonst noch gibt, die Hund und Job unter einen Hut kriegen und vorallem wie?
    Wie ist euer Ablauf?
    Und wie kommt ihr persönlich damit klar?

Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass ich meinen kleinen Mann in eine "Hund-KITA" unterbringen kann, wo er mit anderen Kleinrassigen Hunden (und einer Dobermann-Hündin :) ) toben und kuscheln kann. Mit ihm ist es ein Rudel von 6Hunden.

Morgens um 6uhr in der Früh gehe ich mit Gismo joggen. Um 7Uhr dann wieder zurück, fressen und noch ein bißchen ausruhen während Frauchen duscht. Um 9Uhr gehts dann los zur Hundebetreuung.
    Um 16Uhr hole ich ihn dann ab und dann gehts nochmal raus, Ball spielen und die täglichen Tariningseinheiten, er soll ja nix verlernen :smile:
    Dann gibt es Abendessen und ganz viel kuscheln ;-)
    Um 23Uhr gehts dann nochmal zu ner kleinen Pipirunde raus.
    Am Wochenende ist dann ganz viel Bespaßung angesagt. Morgens und mittags mindestens je 2 Stunden Spaziergänge. Klar, das Wochenende gehört ihm/uns. (Demnächst steht Agility auf unserem Plan, wir suchen nur noch einen geeigneten Verein in unserer Nähe)

Ich nutze also die Zeit mit ihm ganz doll und ich habe auch nicht das Gefühl das ihm was fehlt, er ist ein ganz freundlicher Hund, er ist gehorsam und super sozialisiert und trotzdem muss ich sagen, dass er mir oft fehlt. Kennt ihr das Gefühl??
    Ich weiß, dass er gut aufgehoben ist und dass er totalen Spaß hat mit seinen "Kumpels". Aber trotzdem würde ich gerne viel, viel mehr Zeit mit ihm haben.
    Es war ja anfangs auch anders geplant, aber leider kommt es im Leben oft anders als man denkt und man muss Alternativen finden.
    Ich habe schon das Gefühl dass ich diese für uns gefunden habe, aber ich beneide trotzdem jeden HH der nicht arbeitet, oder den Hund mit in seinen Job einbinden kann.

Freue mich über Meinungen und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
    Jeanine

P.S. Ich hoffe das Thema ist nicht zu ausgelutscht, aber ich habe über die Suchfunktion nichts Passendes für mich gefunden. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!