• Hallöchen,

ich habe seit einem jahr einen tic clip und bin mega zufrieden mit ihm.

der clip lässt nun leider seine wirkung nach.

ich hab jetzt gelesen, dass der clip bei einer läufigkeit auch die wirkung nachlässt aber danach wieder funktionieren kann ?!

auf jeden fall würd ich jetzt gerne einen neuen kaufen ..
    nur ist jetzt meine frage, wie lange der clip haltbar ist, wenn er noch eingepackt ist ?!

also..um euch nicht zu verwirren :D ich dacht mir das so:
    ich würd jetzt einen neuen kaufen (ihn aber noch verpackt lassen) und wenn der alte nach der läufigkeit immernoch "schwächen hat" würd ich den neuen nehmen...geht das dann schon von seiner 2 jahre wirksamkeit ab??

würd mich über ne antwort sehr freuen,

grüüüße

• Hallo, :???:

meine Frage hört sich jetzt zwar einwenig dumm an, aber was ist ein Tic Clip?
    Ist es das teil womit man seinen Hund das zeichen für eine Belohnung gibt?

Edit, sorry habe es verwechelt, das ist ja gegen Zecken.

Habe es mit diesem Clicker verwechelt, aber da weis ich nicht wie man das nennt.

Hast du ne Ahnung wie das Teil heißt?

Liebe Grüße Daniel

• Hallo Kyra D.,

meine Eltern haben für ihren Hund auch den Tic-Clip und sind auch zufrieden, ihrer wirkt jetzt schon fast 2 Jahre. Also wenn ich richtig informiert bin,dann wirkt der Anhänger doch nur zusammen mit den Ringen und wenn man die mit den Tic-Clip verbindet, dadurch entstehen dann die magnetischen Strahlen oder so. :???: Also denk ich solange der noch eingepackt ist kann der nicht wirken. Und am Hund wirkt der Tic-Clip 2 Jahre.

Lg caspisfrauchen

• Gebrauchen könnte ich den schon, aber ich habe beim bessten willen nicht die gerinste ahnung wie genau ich den Clicker einsetzen soll.
    Ich habe in meinem leben nun schon einige Hunde gehabt, ne zeit lang auch 3 Fellnasen, die aber sehr gehörig und pflege leicht gewesen sind naja außer ab und an hat Jack das war mein Labrador-Redriver seinen Jagdtrieb entdeckt, da habe ich so einen Clicker nicht gebraucht, auch bei unserer Peggy nicht.

Nur jetzt haben wir einen Schäferhund/Husky Mix und der ist eben Temperament voll und eben noch ein wenig stürmisch, aber wenn meine Tochter da ist kommt er gleich wieder aufm Boden zurück.

Hast du denn eventuell auch das passende Buch dazu?

Liebe Grüße Daniel

• hmm..nee ein buch hab ich nicht dazu.
    hab das vor einiger zeit in unsrer hundeschule gelernt.

naja ich würd sagen, dass man bei jedem hund einen clicker gebrauchen kann..das ist ja nur eine art "versprechen" auf eine belohnung.
    ich benutz den z.b. gerne beim üben von tricks.wenn sie das gewünschte verhalten zeigt, click ich und dann bekommt sie ihr leckerchen (so musst du die nicht immer gleich in der hand haben ;) )

bei der UO kannst du auch immer clicken wenn dein hund den befehl befolgt hat...oder du wartest, bis er selbst darauf kommt, dir verhalten anzubieten und dann clickst du das verhalten das du haben magst ;)
    ...so muss der hund dann wenigstens mal nachdenken :D

ja..ich würd sagen das is das wichtigste beim clicken :???:

wenn du noch fragen hast, dann immer her damit =)

grüüüße

• Hallo,

unser Hund trägt seit April 2008 den Anhänger und wir sind auch zufrieden. Ich kenne viele HH, die auf den Anhänger schwören. Letztes Jahr im Sommer war er sogar in den unliegenden Läden ausverkauft.

Das die Wirkung während der Läufigkeit nachlässt, stimmt, da hat sich Leja ihre Zecken eingefangen. Die haben aber nur eine bestimmte Größe erreicht und sind abgestorben. Nach der Läufigkeit klappte es wieder mit dem Anhänger.

Leider hat Leja ihren im Herbst verloren. Wir hatten ihn mit einem Karabinerhaken am Halsband befestigt (damit der Halsbandwechsel nicht so´n Puulkram ist) und der Haken ist kaputtgegangen. Wir haben ihr einen neuen Anhänger gekauft.

Deswegen kann ich nun nix zur Langzeitwirkung sagen.

Aber wenn man die Ringe zusammenbaut fängt er ja erst an zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!