Mittelohrentzündung...
-
Gast4 -
11. Mai 2009 um 12:42
-
-
Ganz toll, wir haben seit letzten Samstag einen Schäferhund/Husky mix der jetzt 1 jahr und 3 monate alt ist.

Meine Freundin ist mit ihm beim TA gewesen weil uns gestern also am sontag aufgefallen ist das dass Linke ohr ganz dick ist also ab zum TA, und der hat sich Tierisch über die vorbesitzer aufgeregt, wir aber auch, mal ganz erlich wenn man sich ein Tier anschafft versucht man doch alles mögliche zutun das sein Tier gesund ist. :explodieren:
Aufjeden fall mus der arme Kerl sich jetzt 2 mal am tag unter schmerzen sein ohr behandeln lassen.
Hat jemand erfahrung mit sowas und wie kann ich ihm die Salbe möglichst schmerzlos verabreichen?
Würde mich über jede antwort freuen die unserem Waldi hilft.
Lieb Grüß Daniel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mittelohrentzündung... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hunde sehr schmerzempfindlich auf den ohren sind, gibts da keinen spezial trick. einfach nur sanft sein und danach dicke belohnen.
-
Ohren ist ein ganz heikles Thema.
Ich muss gestehen, ich bin da nicht sanft, sondern schnell.
Bibo hatte öfter mal Entzündungen im Ohr, daß haben wir inzwischen im Griff, aber die mußte bloß die Flasche sehen, da war sie weg.
Also, half nur, Kopf schnappen, rein ins Ohr, kurz durchmassieren und ganz dolle loben und es gab dann ein Würstchen.
Die Vorbesitzer waren ja scheinbar nicht ganz ehrlich zu Euch. Ich hoffe, daß sie Euch nicht noch mehr verschwiegen haben. -
Egal was noch kommt, der bleibt auf jeden fall bei uns.
Er weiß glaube ich nicht mal mehr wo er hin soll.
Wenn man bedenkt das wir jetzt die 3. Familie sind in seinem bisher kurzen Leben ist das sicherlich hart für sonen jungen Hund.Ich habe den Vorbesitzern erstmal ne satte E-mqil geschickt und die gefragt was der das soll, und warum die nicht mit ihm zum TA gegangen sind.
Ich hoffe nur die kommen mir nicht damit, das sie es nicht bemerkt haben, also wir haben es am 2. tag gleich gesehen...
Naja ansonsten geht es ihm gut und er hat ja auch ne Spritze gegen den Juckreiz und die Schmerzen bekommen.
Also werde ich es so machen wie ihr es geschriben habt und Ihm danach ne lecker wurst oder ein leckerly und streichel einheiten geben, will ja nicht das er denkt er habe etwas falsch gemacht.
Liebe Grüße an euch und eure Vierbeiner Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!