Was tun, damit Welpe draußen nicht alles frisst!
-
-
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage. Unsere Lucy, 17 Wochen alt, frisst draußen so ziemlich alles, was sie findet. Manchmal spielt sie auch nur damit (z. B. mit abgemähten Gras). Aber es ist schon ekelig, wenn sie riesige Dreckbatzen anschleppt und sich diese dann nicht mehr nehmen läßt. Beim Spazieren haben wir das einigermaßen unter Kontrolle mit sofortiger Ablenkung durch Pfui, wegziehen und dafür ein Leckerli geben. Aber bei uns am Grundstück, wenn sie frei läuft, findet sie immer mal wieder was (Vogeldreck, die Hinterlassenschaft von Katzen aus dem Dorf, Wurzeln, Blumenzwiebel die sie ausgräbt etc). Das kann doch auf die Dauer auch nicht gesund sein, oder???
Habt Ihr da nen Tipp?Ach ja, zu Essen bekommt sie genug

Lg Bine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun, damit Welpe draußen nicht alles frisst!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chico beißt manchmal auch genüßlich in Matsche oder schüttelt Gras, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Was ich ihm auf jeden Fall direkt abgewöhnt habe ist Müll (Tüten, Dosen, Papier etc) aufzunehmen. Habe ihn dran riechen lassen, "Bah" gesagt, ihn weitergelockt und dann gabs n Lecker fürs Liegenlassen. Hat super geklappt. Er bringt mir auch im Freilauf nichts mehr. Bei Pferdeäpfeln ist das so eine Sache. Wenn er merkt, dass ich ihn sehe oder in Reichweite bin, dann geht er dran vorbei, weil er weiß, dass ich das nicht möchte. Habe aber schon beobachtet, dass er sich mal nicht beherrschen kann, wenn ich weit genug weg bin. Naja, sind ja nur Pferdeäpfel...
Sag nur nicht zu allem "Pfui", was vielleicht gar nicht schlimm ist, wie Gras oder so. Die denkt sich doch sonst: ich darf ja gar nichts.
Das mit dem Tauschgeschäft ist vorerst eine gute Lösung, wenn sie doch alles aufnehmen muss. Auf alle Fälle besser als wenn ihr beginnt fangen zu spielen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!