Weiß bald nicht mehr weiter...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ...also unser Fipsy wird im Juni 2 Jahre alt . Hab ja schon einige Probleme geschrieben , das hat sich alles soweit erledigt...aaaaber...das gequitsche , oder zwitscheln ....ist schlimm...Wir waren zb gestern bei unserem Sohn zum Kaffee und Grillen , es waren 6 Personen da , die er alle kennt und die Wohnung auch . Er hat nur gezwitschelt , wenn ich mal kurz aufgestanden bi ( er hat mich da noch gesehen ) , er hat gezwitschelt , wenn mein Mann weggegangen ist usw, es war ne Katastrophe...ich versteh das echt nicht mehr , kaum waren wir zu Hause , hat er sich hingelegt und geschlafen , da war egal , ob wer aufgestanden ist oder so . Bloss wir wollen in 4 Wochen in Urlaub fahren ...bis dahin muss das wieder einigermassen klappen , das er net so auf mich fixiert ist , Üben kann ich es eigentlich nicht , weil mein Mann die ganze Woche nicht zu Hause ist .
    Was kann ich denn machen ??? Bin im Moment echt verweifelt :hilfe:

• Wenn du nicht üben kannst, dann ist auch jeder Ratschlag sinnlos. Ohne üben ist da nix zu machen.

• Ja , aber wie soll ich Üben ? Bin die ganze Woche über allein mit ihm...
    Unsere Kinder kommen schon , dann ist ja alles ok , kann man schlecht erklären , ist nur , wenn wir irgendwo sind ...

• Damit der Kleine nicht so fixiert auf dich ist kannst du ihn eigentlich nur ignorieren. Vermeide, dass er dir in jedes Zimmer auf Schritt und Tritt folgen kann. Mach bewusst hinter dir eine Tür zu so dass er draußen bleiben muss.

Ich hab den Eindruck, dass der Kleine euch alle unter Kontrolle haben möchte. Auswärts ist alles fremd also wird gefiept. Zuhause ist sein Terrain, alles unter Kontrolle also ist Ruhe.

• Ich hab ihn echt ignoriert, er ist an mir hochgeprungen ,ich hab in die Luft geschaut...aber, der hat ne ausauer. das ging echt über Stunden , ich wollt schon nach Hause gehen..

• Du musst den Hund nicht nur außerhalb ignorieren sondern auch zuhause.
    Es wird geschmust wenn du Zeit dafür hast und nicht wenn der kleine Rüpel das einfordert.
    Es wird gespielt wenn du das willst und nicht wenn der Kleine das will.
    Wichtig ist, dass dabei alle mitmachen. Keine Ausnahmen, sonst hat die Fellnase wieder gewonnen.
    Du schaffst das nur, wenn du länger durchhälst als der Hund ;)

• Guten Morgen,
    Danke erstmal für die Antworten :smile:
    Zu Hause ignorier ich ihn immer , wenn er was will. ,Also ICH bestimme, wann wir spielen , ICH bestimme , wann er gestreichelt wird usw. Das funktioniert seit einigen Monaten ganz gut.
    Zu Hause kann ich jetzt auch aus dem Raum gehen , wenn mein Mann da ist und Fipsy bleibt bei ihm ohne gequitsche.
    Problem ist nur , wenn wir woanders sind . er quitscht da die ganze Zeit , also auch , wenn wir beide da sind ,ich bin echt ratlos...
    Wir haben seine Decke mit , da liegt er auch drauf...und quitscht :hilfe:
    Schweineohr hatte ich mit , das hat er nicht angerührt..., Spielzeug nicht beachtet...
    Mein Mann meint , das ist halt seine Art...aber mich nervt das total.
    so , also..Ignorieren hilft nicht , Ablenken hilft nicht , aber was könnt ich noch versuchen ????
    Hundi immer zu Hause lassen ? Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht :???:
    Vielleicht hat doch noch jemand ne Idee, wäre super !

• Was macht denn der Hund wenn du mit ihm alleine bist und aus dem Raum gehst?

• Nix , das stört ihn nicht , auch nicht , wenn ich in den Keller oder so gehe.
    Über Mittag ist er auch knapp 4 Stunden alleine , wenn ich arbeiten bin , das macht ihm auch nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!