Welpenspielgruppe für Kleinhunde in und um Hannover

• Wer kennt eine nette Welpenspielgruppe in oder um Hannover für kleine und extrem kleine Hunde...

...möchte meinen Chi nicht gleich auf die Riesen loslassen!! ;)

Liebe Grüße!! Nanerl

• Hallo Nanerl!

Falls Dir das nicht zu weit ist, kann ich Dir nur wärmstens Canisterra empfehlen..ich mache da meine Ausbildung und die sind wirklich sehr nett und kompetent. Die sind in Hildesheim.

Außerdem würde ich Dir raten, in eine gemischte Welpengruppe zu gehen. Dein Hund muss jetzt lernen, dass er der Kleinste ist und bleiben wird!!! Und somit muss er auch den Umgang mit verschiedensten Hundegrößen kennenlernen. In einer guten Hundeschule wird ihm nichts geschehen, weil darauf geachtet wird, dass er die Möglichkeit hat, Schutz zu suchen und er beschützt wird, wenn er bedrängt wird.

LG

• ich muss princessfuture recht geben auf der straße laufen ja auch nicht nur kleine hunde rum

und ich muss sagen ich finde es nicht gut wenn die kleinen hunde so betätschelt werden tut ihnen nicht gut, ich merks immer wieder wenn ihc mit meinem dicken auf so kleine zu gehe, die drehen immer total am rad

• Hallo, ich komme auch aus Hannover, aber mein baldiger Hundi ist leider nicht ganz so klein. Ein Golden Retriever. Grade 7 Wochen alt und zieht bald zu mir. Würde mich allerdings der Frage anschliessen nach einer Welpenspielgruppe in H.

LG
    Antje

• Hallo PrincessFuture!!

Vielen Dank für den tollen Tipp in Hildesheim!! :smile: Werde ich mir sobald wie möglich mal anschauen...

Ich war auch der Meinung, dass ich recht bald mit meinem Kleinen auch in eine gut betreute gemischte Welpenspielgruppe gehen sollte, damit er auch ausreichend sozialisiert wird und nicht vor anderen und vor allem großen Hunden Angst hat...
    Leider hat mir meine Züchterin etwas Angst gemacht und meinte, er ginge da als Chi unter den Großen unter...
    Aber, wie Du auch schreibst, gibt es Gott sei Dank auch gut betreute Gruppen...
    Werde ich Dich da auch treffen? Was machst Du für eine Ausbildung? Mit Hunden muß das ja ein Traum sein... Bin mit Schäferhunden aufgewachsen und habe lange keinen mehr gehabt. Nun ist es endlich soweit... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!