Sommerzeit Stachelhalsbandzeit???
-
-
Zitat
Danke für Eure Antworten.
Vermutlich möchte ich gar nicht wissen, was "echte" Stachler sind?!
Ich habe übrigens mal gelesen, dass die Stachler ursprünglich dafür gedacht waren genau andersrum getragen zu werden, damit der Hals des Hundes im Falle eines Angriffs geschützt ist. Ist denn da was dran, oder lese ich immer nur Gerüchte? Wie praktisch, dass ich an dieser Stelle mal alle dummen Fragen loswerden kann
Ne, die waren schon immer so gedacht.
Sie sind die "humane" Form der alten Bänder.
Ein altes Modell, das noch im Handel ist, ist ein "Oberländer". Im Jagdbedarf findet man es zu Hauf. Hier sind die Stacheln deutlich spitzer und sind dazu gedacht richtig weh zu tun.
Die modernen "Erziehungshalsbänder" sind verhältnismäßig "harmlos". Der Draht ist recht dick, nimmt man kleinere Glieder, dann wird der Draht zwar schmaler, aber die Abstände der einzelnen Druckpunkte geringer. Daher ist es eine "echte" Verbesserung zu den alten Bändern.
Früher gängig waren auch mit Stacheln besetzte Holzkugeln, die auf ein Band gezogen waren. Das war noch deutlich schärfer als das Oberländer.
Jetzt gibts ja grade etwas "ganz tolles, unsichtbares Neues", das sieht wieder "schärfer" aus.
Brauchen tut man nichts davon, aber klingt so schön einfach.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommerzeit Stachelhalsbandzeit???*
Dort wird jeder fündig!-
-
...Sachen gibt es..... gut dass mir sowas in meinem Umfeld nicht begegnet.
Trotzdem schon mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!