Langlebiger Staubsauger im Kampf gegen Hundehaare gesucht...

  • Zitat

    Hallo.
    Mir geht es so wie Naseweis. Nur Holzböden oder Fliesen.
    Habe einen Vorwerk aber die Haare verstopfen mir jedes Mal die Ansaugöffnung und bleiben an den Rollen bzw. der Bürste hängen. Extrem nervig. Auf Teppich ist es ok.


    Also: wie funktionieren die anderen Sauger auf Hartböden?


    LG.


    Echt?? Euer Vorwerk saugt glatte Böden schlecht? Also meiner macht das echt gut :???:

  • Zitat


    Echt?? Euer Vorwerk saugt glatte Böden schlecht? Also meiner macht das echt gut :???:


    Äääh also ich selbst hab keinen Vorwerk, aber meine Oma hatte immer einen und Mutti hat selber einen und Omas geerbten *gg* Da beide aber fast überall Teppich hatten war das nie ein Problem. Küche und Bad waren mit PVC oder gefliest und nicht wirklich groß. Also wenn man da "zur Not" 2-3mal übergesaugt hat ist das nicht weiter aufgefallen. Aber bei uns ist es ja die gesamte Wohnung. Billig sind die Dinger ja nun wirklich nicht und das kann ich nicht mal nebenbei bezahlen um zu sehen obs nicht doch geht *gg*

  • Wir haben auch einen Vorwerk und der saugt ALLES. Teppiche, Sofa, Betten, Parkett, Fliesen und was das Herz sonst noch so begehrt :D


    Allerdings hat der Sauger 850 Euro gekostet.... Ist sein Geld aber absolut wert. Schön klein, leicht und super in der Handhabung.


  • Ich habe beide. Erst den Cat&dog. Funktioniert, ist okay.


    Dann den Dyson. Der taugt wirklich was, habe die teure Anschaffung nicht bereut.
    Ich hatte 2 Shiba Inu (falls du es nicht weisst, Shibas haaren enoooorm viel und oft. Haare über Haare und kein Land in Sicht).
    Sämtliche Unterwolle der Shibas hat der sauber weggeschluckt. Ist aber etwas schwer in der Hand, das Rohr finde ich auch unhandlich. Aber er saugt Tierhaare tip top weg, und darum geht's ja. :gut:

  • Zitat

    OK dafür krieg die komplette Wohnung verteppicht *gg*


    Welches Modell ist es denn?


    Ich hab zum Beispiel den neuen Kobold. War auch schweineteuer, saugt aber echt genial. Ich hab nur im Wohnzimmer drei Teppiche liegen, sonst überall Fliesen und Parket und ich hatte wirklich noch nie Probleme.

  • Naja ich liebäugle lieber mit dem Tiger. Den hab ich jetzt mit neuem Motor gebraucht für 169,- gefunden. Inkl. Rohr, Polsterboy, Fliesendüse, Fugendüse und evtl noch extra Polsterdüse bin ich bei knapp 283€ *gg* Wobei ich noch nicht rausgefunden habe worin der Unterschied Polsterboy und Polsterdüse besteht. Aber ich brauch dat Ding ja auch noch nicht morgen. Ich würde halt auf die Elektrobürste verzichten, dat is mit den vielen Hundehaaren zuviel Gefummel, und nur die Fliesendüse nehmen. Naja mal schauen. Wer noch Vorschläge hat, immer her damit ;)

  • Ich glaube es ist der Tiger 260. Aber beschwören kann ich das nun nicht. Bin erst nächste Woche wieder zuhause und kann da erst nachschauen. Bei ebay bekommt man den übrigens auch etwas günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!