Kokzidien / Giardien oder Streß?

• Nelli hat immer mal wieder schleimigen bis etwas blutigen Durchfall (so schlieren drin), entwurmt wird sie alle 3 Monate (3 Tages Kur, letzte war anfang März)
    ich hab den Ta damals auf den Durchfall angesprochen und der meinte ich soll die Wurmkur abwarten.
    Nach der Wurmkur kein Durchfall mehr, Ta also keine Kotprobe nötig, generell ist das oft nur 1 Tag so, dann wieder ne Woche ganz normal, dann vllt wieder 1 Tag wo ihr der Arsch explodiert, dann wieder 2 wochen normal...
    ich hab ja Giardien und oder Kokzidien im verdacht, denn der Durchfall riecht auch echt merkwürdig (so wie schwimmbad, also chlorig)
    oder Stress. Immer wenns Stress gibt z.b. bei Gewitter (war heute nacht so und prompt war die küche wieder ein scheißhaus), Feuerwerk, Pflegehund oder frauchen hat schlechte laune, das scheint ihr auf den Magen zu schlagen...

ich muss mitte-ende des Monats zum TA zum impfen und würd dann gerne ne Kotprobe mit nehmen und auf Giardien & Kokzidien untersuchen lassen, reicht da ne normale kotprobe oder muss ich abwarten bis sie wieder durchfall hat und davon ne probe zum ta schleppen? und was kommt da kostenmäßig auf mich zu damit ich das geld schon mal bei seite legen kann? die sauerei von heute liegt schon weg geputzt im müll, das wollt ich nicht unbedingt irgendwo liegen lassen und bis morgen warten.
    sollte sie morgen immer noch durchfall haben, sitz ich natürlich morgen schon beim ta, aber da das meistens nur 1 tag ist und danach wieder ganz normal fest und ich morgen x termine habe und die woche lange arbeiten muss, würd ein ta besuch die woche echt alles durcheinander werfen.
    :hilfe:

• hallo,
    mein hund hat das auch ständig, habe gerade einen artikel eingestellt.
    du solltest auf jeden fall den kot einsammeln wenn es so akut ist und gleich zum ta bringen. bei meiner hündin wurden spulwürmer festgestellt wogegen sie auch behandelt wurde, aber viel gebracht hat es nichts sie hat weiterhin ein mal die woche durchfall.
    mein ta meinte aber auch es gibt extrem sensible hunde die auf streß mit magen darm geschichten reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!