Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein hund jagt Katzen.....und zerkaut Leinen
-
-
Zitat
ich will nur sagen dass ich meinen hund so erzogen ausm tierheim bekommen habe und ihn nicht selber durch die "harte schule" geschickt hab.
ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.
und das mit dem "gut erzogen" war alleine auf die befehle "sitz,platz, bei fuss" bezogen und nicht auf die Art und Weise, wie sie ihm beigebracht wurden....nur um des mal klarzustellen....Yoshy-San, ich habs schon richtig verstanden. vergiß den rest wegen schlauberger.

gruß marion
-
10. Mai 2009 um 22:44
schau mal hier:
Mein hund jagt Katzen.....und zerkaut Leinen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
gut dann bin ich ja beruhigt...nicht das ich da jetz als tierschänder dasteh oder so....

-
ne, überhaupt nicht.

-
Zitat
also generell halte ich auch nichts davon Hunde vor Geschäften anzubinden. Außnahme mache ich da noch auf dem Dorf, wo man schnell mal zum Bäcker oder zum Metzger reinhüpft, den Hund aber im Blick hat und jeder, jeden kennt.
In der Stadt würde ich es nicht tun
Ich wohne aufm Dorf....und mit EInkaufen meine ich jetz nicht Großeinkauf oder shopping in der stadt, sondern halt mal eben in den Dorfladen reinspringen, zwei tüten milch und n brot holen und n hund halt solange draußen anbinden....
ganz klar...wenn ich n tag shoppen gehn will (wenn dass mal vorkommt)
dann tu ich n hund auch zu nem bekannten....und schlepp ihn nicht mit[/quote][/quote][/quote] -
hallo,
dann ist der weg zum einkaufen sicher auch nciht so weit, oder? du könntest das super als übung nehmen.
zum laden gehen, hund angeleint bei dir absitzen lassen, ein wenig warten, loben, gehen.
die zeit ausdehnen, die entfernung zum hund vergrößern.
dann hund anbinden, absitzen lassen, daneben stehen bleiben.
dann wieder den abstand zm hund und die zeit ausdehnen.und immer schön loben.
........und schubs, gehts auch mit dem einkaufen.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würd das Anbinden auch nochmal separat üben.
Kannst einfach zu Hause in der Wohnung üben oder auch unterwegs auf dem normalen Spaziergang.
Hund anbinden, einen Abstand wählen, der nicht zu groß ist und wo die Chance besteht, dass er sich beruhigt, wenn Hund ruhig ist, wendest du dich zu ihm und gehst wieder in seine Richtung.
Belohnung wäre also das Hinwenden zum Hund.
Macht er wieder Theater stoppst du die Belohnung.Dreh dich also um und warte, bis Hundi ruhig ist.
So schnallt er; wenn ich ruhig bin, kommt Frauchen wieder
Viel Erfolg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!