Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wolfsblut
-
-
Ich wollte einmal fragen ,ob jemand Wolfblut füttert und mir etwas über die Vor- und nachteile schreiben könnte.
Inhaltsstoffe:
Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-CarotinNährwerte:
Blue Mountain Einheit
Basiswerte
Rohprotein
30
%
Rohfett
16
%
Rohfaser
2,5
%
Rohasche
10
%
Feuchte
8
%
Kohlehydrate
29
%
Verwertbare Energie
3.600
kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren
3,1 %
Omega 3 Fettsäuren
1 %
Vitamine
Vitamin A
12042
mg/IU
Vitamin D
810
mg/IU
Vitamin E
110
mg/IU
Thiamin (Vit.B1)
5,64
mg/kg
Riboflavin (Vit. B2)
13
mg/kg
Panthothensäure (Vit.B3)
12
mg/kg
Niacin
19
mg/kg
Pyrodoxin (Vit. B6)
3,22
mg/kg
Folsäure (Vit. B9)
0,95
mg/kg
Biotin
177
mg/kg
Vitamin B 12
74,45
mg/kg
Cholin (Vit. B Gruppe)
2460
mg/kg
Taurin
0,04 %
Mineralien
Kalzium
2,4
%
Phosphor
1,4
%
Kalium
0,82
%
Natrium
0,40
%
Magnesium
0,14
%
Eisen
74
mg/kg
Kupfer
11
mg/kg
Mangan
28
mg/kg
Zink
120
mg/kg
Jod
5,3
mg/kg
Selen
0,18 mg/kg
Aminosäuren
Arginine
1,4
%
Histidine
0,5
%
Isoleucine
0,9
%
Leucine
1,5
%
Lysine
1,1
%
Cystine
0,31
%
Methionine
0,69
%
Methionin-Cystine
1,00
%
Phenylalinine
0,93
%
Threonine
0,81
%
Trypthopahn
0,25
%
Valine
1,17 % -
8. Mai 2009 um 09:28
schau mal hier:
Wolfsblut - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nachteile:
synthetische Zusätze (was aber für Extruder typisch ist)
hoher Rohaschegehalt (was für Ami-Futter typisch ist, für mach aber noch vertretbar)ich fütter es noch nicht, aber ist viel Glück sind heute bei meinem Futterhändler ein paar Säcke eingetroffen und ich kann anfangen zu testen

Vorteil für mich die Getreidefreiheit, hoher Fleischgehalt, etc.
auch der Rohfettgehalt ist für mich von Vorteil, was für andere jedoch nen Nachteil sein kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!