Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen)
-
-
Zitat
Auf einige Seiten habe ich gelesen das Bosch nicht allzuschlecht sein sollte , aber gut ... so kann man sich blenden lassen.
Du solltest immer einen Blick auf die Zusammensetzung werfen.
Aber das setzt voraus das du weißt auf was du achten musst, um zu erkennen ob ein Futter hochwertig ist.Natürlich ist Bosch besser als Pedigree, aber es gibt noch viele Futtersorten die weitaus besser sind.
Lies dir alles in Ruhe durch, denn umstellen kannst du ja immer noch.
-
9. Mai 2009 um 22:07
schau mal hier:
Problemchen mit unserem Welpen (16 Wochen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja wie gesagt , Thread ist schon neben mir offen.
Kann man sich zb. auch in einem Heimtierbedarf beraten lassen , ohne gleich das teuerste und evtl. nicht beste Futter zu bekommen? Bis jetzt haben wir Futter immer bestellt oder empfohlen bekommen. -
Das würde ich nicht machen, denn du wirst in den seltesten Fällen ordentlich beraten, weil es in den Zoo,-und Heimtierläden selten hochwertiges Futter gibt, es sei denn der Laden ist gut sortiert.
Aber das muss man sich vor Ort anschauen.
Tierärzte sollte man in Futterfragen auch aussen vor lassen, denn die haben in den seltesten Fällen Ahnung vom Futter.
Es ist wirklich besser du liest dir selber soviel Wissen an, das du auf andere Meinungen nicht mehr angewiesen bist, und selber weißt auf was es beim Futter ankommt und welche Futtersorten hochwertig sind.
Dann wirst du feststellen, das gewisse Hersteller und Futtersorten sowieso durch das Raster fallen.
Auch dann hast du immer noch die Qual der Wahl.
Du kannst auch nicht davon ausgehen, das jeder Hund jedes Futter verträgt, auch hochwertiges Futter wird nicht von jedem Hund gleich gut vertragen.
Deshalb muss man manchmal ein paar testen um die Futter zu finden die für deinen Hund am optimalsten sind.Die Futtersorten die in dem Link angegeben sind, sind alle hochwertig und zu empfehlen, da kannst du schon mal nichts falsch machen.
Es ist am Anfang verwirrend, ich weiß, aber es lohnt sich, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, im Interesse deines Hundes.
Du kannst auch einen Blick in die Rubrik Fertigfutter hier im Forum werfen, da bekommst du auch noch viele Anregungen.
Und für weitere Fragen stehen wir hier immer zur Verfügung.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!