Alter schätzen
-
Timmy83 -
7. Mai 2009 um 10:14
-
-
hi Ihr lieben..... kurze frage. wie kann man das alter eines welpen schätzen? meiner ist aus dem tierheim und wurde auf 4 monate geschätzt.
ob das stimmt?
er hat keine milchzähne mehr, das fell ist im wechsel (von wuschi-welpen-fell zu große-hunde-fell).... bin mir deshalb nicht sicher ob das stimmen kann.danke für eure hilfe...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alter schätzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
soweit ich weiß können TÄ das an den zähnen sehen oder
so war die begründung zumindestens bei meinen beiden.lg bine
-
Also, wenn er keine Milchzähne mehr hat ist er sicher etwas älter als 4 Monate. Der Zahnwechsel ist i.d.R. mit 24 - 26Wochen, also 5 1/2 bis 6 Monaten abgeschlossen.
-
Das dachte ich mir auch. Die eckzähne sind noch nicht ganz so groß wie sie später mal sind. aber der rest is alles voll da......
wie lange wachsen hunde in der regel? mein kleiner ist jetzt kniehoch. die beine sind aber noch überlang und die füße auch noch reletiv groß.....
wir wissen nicht was für rassen drinne sind...
ab wann fängt denn der geschlechtstrieb an? seit 2 tagen knült er nämlich seine wolldecke zusammen und juckelt wie wild drauf los..... -
Ab dem 6. Monat kommt langsam die Geschlechtsreife für gewöhnlich

-
-
Und ab wann heben sie endlich ihr Beinchen???
Meiner wird nächste Woche immerhin schon 7 Monate und da ist nix mit Beinchen heben bis jetzt
oder heben Podis keine Beinchen weil sie Angst haben das sie mit
ihren Stelzen umfallen
*lol* -
Doch tun sie...
Meistens kommt das Beinchen heben mit der Geschlechtsreife.Oft so ab dem 7. Monat.Also keine Angst
-
Puuuuuh dann habe ich ja noch eine Woche Zeit und ich Irre schleppe immer den Fotoapparat mit :kopfklatsch:

-
Zitat
Puuuuuh dann habe ich ja noch eine Woche Zeit und ich Irre schleppe immer den Fotoapparat mit

Jack hat jetzt, mit 9 Monaten angefangen das Beim zu heben
Ich habe nie gedacht das ich mich freuen werde wenn ich einen Hund Pinkeln sehe 
Sogar mein Mann ist immer noch begeistert und tippt mir auf die Schulter wenn Jack das Bein am Baum hebt

-
Tja... meiner ist 1,3 Jahre alt und hebt noch kein beinchen!!! macht auch keinerlei anstalten dies bezüglich :ua_no3:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!