Bräuchte Erklärung für seltsames Verhalten bei Besuch
-
-
ZitatAlles anzeigen
Sorry, eher nicht.
Hunde lieben nicht in diesem Sinne, wie wir Menschen das gerne hätten.
Sie vertrauen und fühlen sich wohl.
Verfolgen aber einen Menschen eher aus anderer Motivation heraus, als derjenigen der Liebe.So wie sich das für mich liest, hat der Hund einfach einen unheimlichen Stress.
Ja, wie du sagst er hat puren Stress, wenn sie weg ist schläft er Nachts 12-14Stunden durch. Ich denke auch das seine anfänglichen Beissattacken reiner Stressabbau waren.
Seltsamerweise reagiert er auf Kunden total entspannt, die versucht er nicht mal anzuspringen. Er ist mit ihr und einem Kunden ins Arbeitszimmer gelaufen und sie hat ihn nur deshalb bemerkt, weil der Kunde die ganze Zeit entgeistert vor ihr auf den Boden gestarrt hat, wärend sie etwas erklärt hat. Als sie seinem Blick folgte sass Joey direkt vor ihr und hat sie beobachtet, der Kunde hat ihn überhaupt nicht interessiert. Er hat sich aber anstandslos aus dem Zimmer schicken lassen und ist dann vor der Tür eingeschlafen, so fest, das die Beiden dann über ihn steigen konnten, ohne das er aufgewacht ist.Und all diese Laiendiagnosen (auch meine ) finde ich eher kontraproduktiv.
Keine Sorge, ich ändere jetzt nichts an meinem Verhalten. Da sich die Situation sowieso erst mal einpendeln muss. Sprich er sich einfach daran gewöhnen muss, dass da jetzt eine zweite Person tagsüber da ist.
Mit Hilfe eines wirklich guten Trainers, wird der TE die Situation richtig einschätzen lernen.
Um den werde ich nicht drumherum kommen, geht aber aus zeitlichen Gründen und bis meine Wohnsituation und damit auch Arbeitssituation geklärt ist die nächsten 1-2Wochen nicht. Danach hab ich den Kopf frei dafür und es ist auch wichtig, da mich mein Hund eigentlich nicht gegen meine Freundin verteidigen soll, sondern als Schutz gegen meine Kunden wichtig wäre, rein durch seine Anwesenheit würde reichen und im Notfall bellen. Ich hatte diese Woche ärger mit einem, der hier rumgeschriehen hat, so das ich die Tür zum Arbeitszimmer aufgemacht habe, damit meine Freundin notfalls einspringen kann. Währenddessen ging mein Hund auf sie los. Sie sass nur da und hat auf ihrem Laptop getippt.
Den mich anschreienden Mann hat er überhaupt nicht registriert, vielleicht aber auch weil ich in diesem Moment sehr ruhig gesproche
Er reagiert auch nicht auf die Türklingel, selbst wenn jemand 10Minuten dauerklingeln veranstaltet an der Wohnungstür, schläft er teilweise sogar vor der Wohnungtür liegend weiter. Es interessiert ihn nicht, aber wenn sich meine Freundin nur bewegt, springt er auf. Das ist was mich verwirrt. Weil es unlogisch ist.Nachtrag: Gestern abend war mein Freund da und ich habe eine sehr positive Veränderung an meinem Hund bemerkt. Als ich in einen Laden ging hielt mein Freund ihn und er hat die ganze Zeit nach mir geschaut. Zu Hause hat er weder versucht auf die Couch mit raufzukommen noch an den Händen meines Freundes zu knabbern. Und wenn ich ins Bad bin hat er richtig auf mich gewartet. Er scheint sich immer mehr an mich zu binden und darüber freue mich sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!