Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE! Große Probleme incl. Beißen
-
-
Hi,
wieso lässt Du Deinen Hund mit anderen zusammen mit Spielzeug spielen ???
Sowas gibt es bei mir nicht, weil es immer sehr schnell eskaliert.
Jette gibt zwar immer alles her und streitet sich auch nicht drum aber ich hab auch keinen Bock, dass ihr fremde Hunde was klauen oder sie eventuell auch noch anmachen. Ist mir zu heikel.Was genau meinst Du mit ausflippen ???
Bei uns gibt es, wie bei Corinna auch, NUR Hundebesuch, der sich angemessen auch als Besuch benehmen kann. Tut er das nicht, auch nach Aufforderung nicht, muss er draussen warten. So einfach ist das.
Daheim ist stressfreie Zone für die Mädels !!!
Als die Mädels noch zu dritt waren, hab ich das ebenso gehandhabt und sie haben JEDEN Besuchshund akzeptiert, der die Regeln bei uns daheim akzeptiert hat und sich zu benehmen wusste. Solche Hunde durften dann auch mit spielen und sogar Spielis mitbenutzen, die ich in der Regel aber bei Besuchshunden weggesperrt habe !
Auch Futternäpfe stehen nicht rum.
Und Leckerli werden in Anwesenheit von anderen Hunden, drinnen wie draussen auch nicht verteilt...grundsätzlich nicht !!!
Liebe Grüße
Alexandra -
23. Juni 2009 um 12:35
schau mal hier:
HILFE! Große Probleme incl. Beißen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo nochmal,
Definition Ausflippen: Gehirn ausschalten, Kläffen, Schwitzen, Schnappen (Beißen?), Zittern, Knurren, Sehr laut knurren, Richtig böse werden.
Spielzeug ist auch ein Stock auf dem Weg, der in der Natur rumlag! Kein anderer Hund braucht meinen, ihr den wegnehmen zu können!
Übrigens sie flippt ja schona aus, wenn andere Hunde auf der Straße vor dem Haus langgehen. An mit ins Haus nehmen ist mittlerweile nicht mehr zu denken! Leider! Egal wie toll sich der fremde benimmt!
Danke!
-
Hi Tina,
arbeite ganz konsequent an ihrem Gehorsam und üb mit ihr, dass DU Dinge klärst und dass sie sich darum nicht zu kümmern hat.
Kenne diese Aktion "alle Stöcke dieser Welt sind mir" in Form von "alle Maulwurfshügel dieser Welt sind mir".
Verbiet es ihr !!!
IMPULSKONTROLLE üben, dass Du ihr Interesse auf DICH lenkst !!!
Sie meint, sie ist für alles verantwortlich und damit ist sie, laut Deiner Beschreibung, ja sichtlich überfordert.
Nimm ihr das ab.
Liebe Grüße
Alexandra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!