Häufiges Erbrechen in den letzten Tagen
-
-
Sayah macht mir zur Zeit ein bißchen Sorgen.
Am Sonntag war sie beim Morgenspaziergang schon ziemlich lustlos und hatte leichten Durchfall, wirkte ansonsten aber normal.
Gegen 11 hab ich sie gefüttert, es gab Kopffleisch und Gemüsepampe.
Mittags um 2 kam dann alles wieder raus, inklusive Gras das sie beim Gassi gefressen hatte, sonst aber problemlos verträgt.Ab da hing sie völlig in den Seilen, erbrach sich im Laufe des Sonntags noch mehrere Male und lag ansonsten schlapp auf dem Sofa.
Wirkte völlig teilnahmslos und war auch nicht zu bewegen nochmal Gassi zu gehen.
Bettelte nicht und verzog sogar angeekelt das Gesicht als wir ihr, wie immer, einen Joghurtbecher zum ausschlecken angeboten haben (den sie sonst am liebsten samt Verpackung fressen würde).Montag morgen schien es besser zu sein, sie war noch bissel schlapp, zeigte aber wieder Interesse an meinem Frühstück.
Ich habe ihr dann morgens und Nachmittags je eine Banane gegeben und nachdem die drinnen blieb Abends auch eine kleine Portion Lefzen mit Banane die sie auch bei sich behalten hat.Ansonsten wirkte sie auch wieder normal.
Gestern Morgen gabs dann wieder eine kleine Portion Fleisch mit Gemüse, alles war ok, auch kein Durchfall mehr.
Übern Tag dann noch 3,4 Leckers, auch gut.Gestern Abend um 7 brach sie dannn wieder alles raus.
Wirkte danach aber nicht schlapp und krank sondern suchte ab 9 Uhr ständig essen.Also habe ich ihr eine kleine Portion gegeben (was sicher falsch war), Seelachs mit Hüttenkäse und bißchen Möhren/Gurken/Bananenpampe.
Die dann heute Nacht um 12 wieder rauskam.Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich renne eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA und das Hunde sich übergeben kommt vor wenn auch bei ihr bis zu diesem Sonntag nur äußerst selten.Ihr Verhalten ist seit Montag wieder relativ normal.
Sie hat keinen Durchfall, kein Fieber, bettelt nach Essen und wirkt vom allgemeinen Zustand her nicht krank.
Vergiftung oä würde ich also eigentlich ausschließen.Ich schwanke nun ob ich einfach noch mal ein paar Tage abwarte und beobachte oder doch lieber direkt zum TA fahren sollte?
Gibts bei Hunden auch sowas wie einen verdorbenen Magen und wenn ja, welches magenschonende Futter könnte ich momentan anbieten?
Gibts irgendein Hausmittelchen das ich bedenkenlos verwenden kann?
Würdet ihr einfach noch ein paar Tage abwarten ob es sich von selbst wieder gibt?
Oder findet ihr das schon so bedenklich das ein TA Besuch nötig ist?LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich wäre schon längst zum TA gegangen, aber ich bin auch super vorsichtig und noch nicht so erfahren und frage lieber einmal zu viel als zu wenig.
hast du es mal mit reis und hühnchen versucht? ich glaube das ist ganz gut gegen Durchfall bei Hunden oder? -
Ich würde mal beim TA anrufen. Im Augenblick ist wohl auch so ein Magen/Darm Virus unterwegs, der sich mit Erbrechen und Durchfall äussert.
Leika hatte das vor ein paar Wochen, bekam 2 Spritzen und Antibiotika-Tabletten -danach wars gut.
Frag mal nach - und wenn der TA sagt "Kommen", bring am besten gleich ne Kotprobe mit, die nach Parasiten untersucht werden kann.
Mit Hausmittelchen rumdoktern würde ich nicht, wenn sich das Erbrechen schon über ein paar Tage zieht.
Gruss
Gudrun -
Ich würde vorerst auf Schonkost umsteigen, dh. Hühnchen mit matschigem Reis, Hühnerbrühe( selbstgemachte), geriebenen Karotten usw...
-
Wir waren gerade draußen.
Kot ist weich aber kein extremer Durchfall.
Insgesamt ist sie fit aber unlustig und wirkt etwas "belämmert", das könnte evt aber auch eine beginnende Scheinträchtigkeit sein da sie gerade läufig war.Das mit dem gekochten Huhn mit Reis würde ich gerne ausprobieren, habe aber ein bißchen Bedenken weil sie sonst getreidefrei gebarft wird.
Könnte da die Hau-Ruck-Umstellung auf gekochtes Huhn mit Reis nicht Probleme machen, gerade weil der Magen ja scheinbar nen Knacks hat?Oder ist gekochtes Fleisch schonender als rohes?
-
-
Zitat
Das mit dem gekochten Huhn mit Reis würde ich gerne ausprobieren, habe aber ein bißchen Bedenken weil sie sonst getreidefrei gebarft wird.An Stelle von Reis nehme ich immer Kartoffelpü. Ich koche es selber, aber du kannst auch ein Fertigprodukt nehmen.
-
Ich habe gestern also Huhn gekocht und ihr zusammen mit matschigem Reis, Brühe und geraspelten Möhren gegeben.
Eine Portion Mittags und eine Abends und beide blieben drin im Hund

Durchfall hatte sie gestern Abend heftig, heut morgen aber nicht mehr.
Ich denke es wird langsam und werde die nächsten Tage erstmal so weiterfüttern und dann ganz vorsichtig wieder zum rohfüttern umstellen.Vielen Dank für den Tipp!
LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!