Warze direkt im Ohr
-
-
Hallo zusammen,
mein Tyson (franz.Bully 1,5Jahre) hat in seinem Fledermausohr eine Art Warze?! Als er vor ca. 1,3 Jahren zu uns kam war er ein kleines, elendiges Wrack was auf einem Bauernhof mit vielen amerikanischen Bulldoggen ein schlimmes kurzes Leben geführt hat. Nach der Rettung bekam er ein Vollsanierung (Impfungen, Chip, Wurm- & Milbenbehandlung).
Alles hat er super überstanden und sich prächtig und liebevoll entwickelt. In seinen Ohren waren auch Milben die dann mit Otomax behandelt wurden. Da Tyson trotzdem gekratzt hat haben wir einen Abstrich machen lassen... Die Viren wurden dann mit Panolog behandelt da die Viren gegen Otomax resistent sind.
Nun hat er aber seit bestimmt schon 8 Monaten eine Art Warze die aussieht wie vernarbt im Ohr. Ich sehe keine Besserung mehr durch das Panolog und der täglichen Reinigung.Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne OP das diese fiese Warze wieder weggeht oder kommt er um eine OP nicht drum rum???
Vielen Dank für die Infos...
Tyson & Mia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warze direkt im Ohr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuche es mal mit Globuli Thuja D6.
-
Zitat
Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne OP das diese fiese Warze wieder weggeht oder kommt er um eine OP nicht drum rum???
Vielen Dank für die Infos...
Tyson & Mia
Ist er durch die Warze irgendwie beintraechtigt oder stoert dich nur der aesthetische Aspekt?
-
nein er hat keine sichtbare direkte Beeinträchtigung und mir geht´s auch nicht um den aesthetische Aspekt.

Ich reinige das Ohr regelmässig und behandel nach Anweisung TA täglich mit Panolog dennoch kratzt er immer wieder bis es auch mal blutet und das ist für ihn sicher auch mit Schmerzen verbunden. Und ich weiß nicht ob das auf Dauer vielleicht Schäden am Gehör etc. verursacht.
Ich möchte nur das Risiko einer OP vermeiden wenn es eine andere Möglichkeit gäbe. Auch wenn es mehr Geduld und Zeit beansprucht...
-
Vllt vereisen, halte diesbezüglich aber nochmal Rücksprache mit deinem TA
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!