Tierheim, wie läuft das ab?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich müsste mal wissen, wie es abläuft, wenn man ein Tier ins TH geben will. Müssen da bestimmte Kriterien erfüllt sein oder kann man die Tiere einfach so abgeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierheim, wie läuft das ab? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich müsste mal wissen, wie es abläuft, wenn man ein Tier ins TH geben will. Müssen da bestimmte Kriterien erfüllt sein oder kann man die Tiere einfach so abgeben?
theoretisch kannst du einen Hund (oder was auch immer) "einfach so" abgeben.
um was für ein Tier handelt es sich denn ? Kann man da nicht evtl. mit einer anderen Orga in Kontakt treten. ist fürs tier meist deutlich besser als ein THLG
sweety
-
Darf man wissen aus welchen Grund, also handelt es sich um ein Fundtier oder das eigene Tier?
-
Es kann dir durchaus passieren, dass das TH sagt sie sind schon überbelegt und könnten kein weiteres Tier mehr aufnehmen!!!
Ich würd aber auch in jedem Fall versuchen das Tier privat oder über irgendwelche Orgas zu vermitteln und ihm so den Tierheimaufenthalt zu ersparen!
Über welches Tier reden wir denn hier... -
Frag doch einfach im Tierheim nach!
Ich denke schon, daß man es begründen muß, wenn Tiere abgegeben werden.
Man muß allerdings immer bedenken, daß die Abgabe in ein Tierheim der worst case für das Tier ist und vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein sollten.
-
-
Hier läuft ein Kater rum, der keinem mehr gehört, der war jetzt auch schon bei uns im Haus. Hatte deswegen auch schon einen Thread gestartet. Hab ihn eben wieder gesehen als ich meine Pferde von der Weide geholt hab und er blutete am Hals. Bin dann nochmal hin aber er war weg. Er sieht ziemlich krank und hungrig aus und ist auch nicht Kastriert. Ich kann ihn unmöglich aufnehmen, habe schon drei Katzen und das Geld reicht echt nicht für noch ne vierte. Ich will ihn nicht dahin wegetieren lassen da draußen. Deshalb meine Frage.
-
Zitat
theoretisch kannst du einen Hund (oder was auch immer) "einfach so" abgeben.
ne, weit gefehlt.
erst mal sollte man mit dem th in kontakt treten und fragen, ob die abgabe möglich ist. kann nämlich sein, dass kein platz zur verfügung steht, dann nehmen sie das tier nicht. das th ist nicht verpflichtet, ein tier aufzunehmen.
man kann auch im th einen aushang machen und das tier behalten, bis sich ein neuer halter findet, damit wird dem tier einiges erspart.
wenn alles geregelt ist, dann bringt man das tier hin, zahlt die abgabegebühr und gibt hoffentlich so viele infos über das tier, wie es nur irgendwie geht.
gruß marion
-
[quote="Sleipnir"]Es kann dir durchaus passieren, dass das TH sagt sie sind schon überbelegt und könnten kein weiteres Tier mehr aufnehmen!!![quote]
sowas gibt es ?
also bei uns im TH werden alle aufgenommen, auch wenn die hunde dann ggf. an orgas oder pflegefamilien weitergeleitet werden -
Zitat
Hier läuft ein Kater rum, der keinem mehr gehört, der war jetzt auch schon bei uns im Haus. Hatte deswegen auch schon einen Thread gestartet. Hab ihn eben wieder gesehen als ich meine Pferde von der Weide geholt hab und er blutete am Hals. Bin dann nochmal hin aber er war weg. Er sieht ziemlich krank und hungrig aus und ist auch nicht Kastriert. Ich kann ihn unmöglich aufnehmen, habe schon drei Katzen und das Geld reicht echt nicht für noch ne vierte. Ich will ihn nicht dahin wegetieren lassen da draußen. Deshalb meine Frage.
dann kannst du im th anrufen, die schicken jemanden und fangen das tier ein.
viel glück für den kater.
gruß marion
-
Also in dem Fall würde ich zum TH hinfahren. Ich glaube kaum das sie dich mit einem verletzten Tier abweisen werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!