Ich bin sooooooooooooooooooo frustriert...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey Nina!

Was heißt du clickerst Hundebegegnungen?
    Die Tipps von Powerpfoten find ich auch erstmal gut. Lass sie erstmal nicht in diese Stresssituation kommen. und clicker wenn sie ruhig(!) ist und dich(!) anschaut.

LG,
    Kerstin

• Ui, danke für eure Antworten! Ich hatte schon befürchtet, dass nach Schlauberger nix mehr kommt... Denn keiner ist so schlau wie Schlauberger:-) Sorry, das bisschen Ironie musste sein:-)
    @Powerpfoten: Danke für deine Tipps! So was in der Art mache ich gerade schon: Vor unserem Haus ist eine Wiese, dort gehe ich zwischendurch immer mal mit Pepper apportieren... (an der Schleppe zur Sicherheit!)
    An der Wiese gehen öfter mal andere Leute mit ihren Hunden spazieren, die nutze ich dann zum Üben... Heißt: Ich bleib entspannt und lasse Pepper einfach weiter apportieren, beachte den anderen Hund gar nicht! Funktioniert auch echt super! Ebenso gehe ich vor, wenn wir auf andere Hunde treffen. Ich schlage den Bogen so weit, wie es nötig ist, damit Pepper entspannt bleibt, und ...
    ... Tysonloni, clickere genau das, was du schreibst: Ruhigbleiben und Blickkontakt!
    Ein Halti benutze ich im Bus, der Umgang damit ist mir bekannt, habe es unter Anleitung meiner Hundetrainerin eingeführt...
    Danke euch beiden, das bestätigt mich in meiner Arbeit! Lieben Gruß!!!

• Zitat

also laß`bitte solche unqualifizierten Aussagen .. die helfen nicht .. und machen es nur noch schlimmer ..

Ja dann mal her mit deinen qualifizierteren Aussagen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!