Was kann ich tun mein hund beißt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie gesagt, wenn der Hund auf euch liegt, ihr wollt aufstehen und der kleine wacht aus dem Schlaf auf und will nach euch schnappen ist das für mich eindeutig das er euch kontrollieren will.

Besorge dir Fachliteratur und lese. Was hast du in der Richtung bisher getan?

Das ihr euren Hund lieb habt und alles glaube ich gerne. Wenn mans mit der Liebe zu gut meint, fängt der Hund an zu kontrollieren.

Euer Hund hat vielleicht einige Zeit die "Führung des Rudels - eurer Familie inkl. Hund - in Frage gestellt und sich dazu entschieden das er diese nun übernehmen will. Das ist das was ich mit "Problemen aus Hundesicht" meinte. Aber da gehört noch viel viel mehr dazu.

Ich vermute mal er läuft euch auch so in der Wohnung viel hinterher, weicht euch wenig von der Seite usw.?

Erste Schritte die du machen kannst ist alles Spielzeug was er hat in den Schrank zu packen und nur rauszuholen wenn du mit ihm spielst, WANN das entscheidest du. Dazu kannst du ggf. feste Futterzeiten umgehen. Verteil das Futter auf den Tag spontan. Übe mit deinem Hund, wenn er das macht was du willst bekommt er Futter aus deiner Hand. Pro Kommando gibts ein Futterbrocken. Das geht auch wunderbar unterwegs.

Vermeide zunächst das er im Bett und bei euch auf der Couch liegt. Gib ihm seinen festen Platz wo er zu bleiben hat.

Das sind evtl. Kleinigkeiten die man versuchen kann - aber wie gesagt ich denke nicht das du damit das Problem aus der Welt schaffst, hol dir Unterstützung von einem Fachmann, und wenns nur paar Mal ist. Les dich hier im Forum ein und auch in Büchern, Bücher über Hundeerziehung gibts teilweise für wenig Geld bei amazon und die werden dir vielleicht aufzeigen wie dein Hund tickt.

• Das mit der Couch wollte ich auch schreiben. Dein Hund möchte gerne das Sagen haben - nicht mit dir. Ab sofort kommt er nicht mehr aufs Sofa, nicht mehr ins Bett. Er sollte lernen das ihr bestimmt was er darf und was nicht :)

• Das mit der couch und dem bett hat sich schon erledigt. er hat gelernt in seinem körpchen zu liegen. kann es viellcht auch was damit zutun haben das er noch nicht kastriert ist. weil das wollten wir auch als nächstes tun. unser TA sagte uns nämlich er hätte sehr viele hormone.

• Zitat

unser TA sagte uns nämlich er hätte sehr viele hormone.

welche probleme hat der hund denn wegen der hormone?

gruß marion

• Zitat

er hat keine problme. wie soll ich sagen er hat sehr viel spermien im piepi

woher weißt du? :???:

du solltest dich hier mal durchs forum wühlen. es gibt ganz viele infos zur kastra.

gruß marion

• Naja so eine Kastration ist ja jetzt kein Allerweltmittel.

Wie gesagt wenn du mehr schreibst können wir auch mehr antworten und dir entsprechend helfen.

Wenn du aber nicht mehr als einen Satz schreibst, werde ich dies auch schlicht nicht mehr tun und denke auch die anderen können dann wenig konkret helfen :schauen:

• Zitat

Naja so eine Kastration ist ja jetzt kein Allerweltmittel.

darum soll sie sich ja mal schlau lesen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!