Urlaub an der Nordsee

• Hallöchen,
    in den Sommerferien fahre ich mit Hund und Freundin nach Belgien! Nach Zeepolder an die Nordsee! :D
    Würde mich super über Erfahrungen und Bilder feuen! Muss ich beim Hund was beachten? Impfschutz? Wurmkur? etc.?

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub an der Nordsee schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      für eine Einreise nach Belgien braucht Dein Hund nur einen EU-Heimtierpass und eine gültige Tollwutimpfung.
      In Belgien gilt eine allgemeine Leinenpflicht und in den Sommermonaten sind Hunde am Strand generell verboten.
      Du hast einen Yorkshire Terrier oder? Na, der ist nicht so groß und den werden sie wohl durchgehen lassen, denn die Belgier sind sehr hundefreundlich. :smile:
      Wir hatten früher auch Yorkshire Terrier und haben sie immer mit an den Strand genommen. Nur haben wir uns dann nicht mitten ins Getümmel gelegt, sondern etwas abseits. Da gab's nie Probleme.
      Mit meinen "Monstern" geht das leider nicht mehr. Deshalb fahren wir meistens im Herbst nach De Haan, dann dürfen die Hunde auch an den Strand. Offiziell dürfen sie dann zwar auch nicht ohne Leine laufen, aber solange man niemanden stört, sehen die Belgier darüberhinweg :D
      Wenn Du schon mal in der Nähe bist, solltest Du unbedingt einen Ausflug nach Brügge machen. Das ist absolut sehenswert :smile:
      Wenn Du gerne riesige Schiffe sehen möchtest, solltest Du nach Oostende zum Hafen fahren.
      Am Besten fährst Du mit der Tram einmal die Küstenlinie lang. Das ist nicht teuer und Du siehst viel. Wenn Dir etwas gefällt, kannst Du aussteigen und später weiterfahren. Hunde sind natürlich erlaubt :smile:
      Zum Shoppen eignet sich auch Knokke. Da gibt es jede Menge Designerläden.
      Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!