• Guten Morgen
    Ich hatte vor ein paar Wochen ja von Amy's Durchfallproblem
    geschrieben.
    Es waren Giardien und Sie musste 10 Tage Antibiotika nehmen.
    Muss nun noch mal nachfragen.
    Amy war seit der Antibiotikagabe wieder fit und gesund.
    Aber gestern morgen fing wieder der Durchfall an und das
    ging nun die ganze Nacht durch.Wollen nachher gleich zum
    TA,meint Ihr die Giardien sind wieder da?
    Ich hab mal gelesen das die sich trotz dem Antibiotika manchmal nicht
    vertreiben lassen.Oh man die arme tut mir so leid.
    Blähungen ohne Ende und Sie fährt Schlitten in einer Tour. :hilfe:

  • Hab jetzt in den alten Threads nicht groß gelesen, weil ich gerade wenig Zeit habe.

    Aber bei meiner Hündin hatten wir vor kurzem das gleiche Problem. Hat erst Panacur bekommen. Kurz darauf wieder Durchfall - wieder Giardien. Dann hat sie Metronidazol bekommen. Bis jetzt ist es ok. Vorhin waren wir allerdings Gassi gehen, da war ihr Häufchen schon wieder gelb und flüssig. Ich hoffe wirklich nicht, dass es wieder Giardien sind! Sonst krieg ich zuviel.

    Die Dinger sind sehr hartnäckig. Vor kurzem stand in einer Hundezeitschrift ein großer Bericht darüber. Natürlich habe ich mir die Zeitung gekauft. Die Giardien "verstecken" sich gerne in den Gallegängen und kommen dann nach einiger Zeit wieder raus. Und schwupps - hat der Hund wieder welche!!

    Würd mich interessieren, wie es bei deinem Hund weitergeht.

    LG Anja

  • Hallo
    ich selber arbeite in einer tierarztpraxis...es ist allgemein bekannt dass die behandlung von giardien oft wirklich schwierig und langwierig ist. die meisten glauben, dass das ganze nach der gabe von panacur vorbei ist. bei einigen ist es so und bei anderen fängt danach wieder der durchfall an....wir erzielen dann erfolge indem man nach panacur erst mal eine zeit ncihts gibt und auf die fütterung achtet, dass diese nicht zusätzlich den magen-darm-trakt belastet (wenig fett etc). zusätzlich würd ich vorschlagen bei deinem tierarzt nochmal eine kotprobe untersuchen zu lassen....erkann dann entscheiden ob man nochmal behandelt (falls die giardien-konzentration noch sehr hoch ist).. wünsche dir noch viel kraft - und deinem vierbeiner gute besserung...des wird sich schon bald legen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!