Der Countdown läuft...
-
-
...denn in 2 Monaten geht es für uns mit Hunden und Kegel von China zurück nach Deutschland. Ich freue mich schon sooooooo
Ich wende mich an euch, weil ich gefühlte 100 Fragen habe und unbedingt alles bestens organisieren will.
Die Formalitäten für die Ausreise habe ich so gut wie alle zusammen
, nur das Gesundheitszeugnis -welches ein paar Tage vor Ausreise gemacht wird- fehlt noch.
Nun sind beide Hunde gechippt, allerdings auf unsere Adresse hier in China gemeldet. Weiß jemand, wo ich die Adresse ummelden kann?
Sollte ich die Hunde schon vor der Einreise bei der Steuer anmelden, sozusagen "Wir kommen bald"? Oder reicht es, wenn wir am Tag nach der Einreise zum Bürgeramt gehe?
Muss ich für die Steuer schon den EU-Heimtierpass mitbringen? Wir haben natürlich jetzt noch keinen.Bezüglich der Versicherungen, wann beantrage ich diese am besten? Muss ich dafür auch erst beim TA gewesen sein?
So, das lag mir erstmal auf dem Herzen. Falls mir nochwas einfällt, melde ich mich wieder...
Ich danke euch schonmal sehr, für jede Hilfe und schicke euch herzliche Grüße aus China.
Anne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Countdown läuft... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für den Chip kannst Du Dich an Tasso wenden, und Deine Hunde dort registrieren lassen.
Wo sind denn Eure Hunde jetzt registriert?
Um die Steuer würde ich mich erst kümmern, wenn ich wieder in Deutschlande wohne. Man hat da so eine Toleranzzeit von ich glaube zwei Wochen. Aber das müßtest Du auch über das Internet auf der Homepage Deiner Stadt finden.
Ich mußte noch in keiner Stadt beim Anmelden nachweisen, dass mein Hund geimpft ist. Auch bei der Versicherung nicht. (Versicherungsunterlagen kannst Du bei der Stadt problemlos nachreichen.) Das war immer nur an Grenzübergängen wichtig und bei Veranstaltungen, bei denen viele Hunde zusammen kommen.
Ansonsten "Willkommen zurück!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!