Zeckenbiss
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein problem mein hund hatt seit freitag extrem wässrigen durchfall ist matt und hat keinen richtigen hunger und hat am sonntag abend erbrochen wir hatten dann heute am abend festgestellt das er eine zecke genau im kehlkopfbereich hat wir haben diese entfernt und stellten fest das es um den biss sehr geschwollen war und extrem rot ist.Daher jetzt meine frage kann der durchfall auch von diesem biss kommen oder eher nicht???
Danke schön im vorraus für die antworten!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenbiss schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumindest die Appetitlosigkeit und Mattheit würden zu einer Borelliose passen, ebenso die stark gerötete Stelle.
Lies dir mal diesen Link durch:http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=74
Allein wegen des Durchfalls würde ich morgen zum TA gehen und diesen dann auch nach dem Zeckenbiss fragen.
Viele Grüße
-
super danke für die schnelle antwort ich danke dir dafür da werden wir beide morgen gleich mal zum doc. gehen
-
Und, hat dein TA etwas feststellen können?
-
nein hat nix gefunden is alles i.o. danke der nachfrage
-
-
Ein Borreliose bricht nicht unmittelbar nach dem Zeckenbiss aus.
Das dauert Wochen und Monate, manchmal auch Jahre.Es ist eine sehr ernste Erkrankung.
Trotzdem finde ich, wir sollten uns als Hundebesitzer nicht allzu verrückt machen und bei jeder Zecke gleich an eine Infizierung mit Borrelien denken.
Das macht uns auf die Dauer krank.Pro Gesundheit,
Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!