Alternatives Zeckenmittel
-
-
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem effektiven, aber möglichst unschädlichem Zeckenmittel.
Bisher benutze ich ExSpot, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste...täglich 4,5 Zecken auf dem Hund waren einfach zuviel.Würde in Zukunft, nächsten Sommer oder so, aber gerne etwas "Homöopathisches" verwenden...das aber gut wirkt, da ich wenig Lust auf Borreliose habe (mein erster Hund hatte es mal und ich ebenfalls, keine schöne Sache).
Knoblauch ist ja wenig wirksam... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mikah
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ein unschädliches, aber effektives Zeckenmittel leider nicht gibt.
Knoblauch, Bierhefe, Formel Z , natürliche Abwehrkonzentrate, alles ausprobiert, nichts hat genützt.
Also bekommen meine Hunde doch wieder die Chemiekeule. Man muss halt Nutzen/Risiko abwägen.
LG Bienimaus
-
eine Bekannt von mir testet zur Zeit einen Anhänger (da sie die Chemie auch nicht anwenden will) der soll irgendwie Bioenergetisch gegen Zecken etc. wirken keine Ahnung, kann ja aber noch mal nachfragen wie das genau heist.
LG Manuela -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe etwas neues ausprobiert. Das Mittel heißt Novagard. Ist keine Chemiekeule und wirkt trotzdem. Die Firma engagiert sich auch stark für die Gesundheit der Tiere so weit ich weiß. Bei Polli hat es funktioniert
-
Hallo,
ich nehme Kokosöl (zur äußerlichen Anwendung) und Kokosflocken (innere Anwendung), das wirkt auch recht gut. Mit der Chemiekeule können sämtliche natürliche Mittel nicht mithalten, aber man kann zumindest Anzahl der der Biester reduzieren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!