suche hunderasse für mich + familie

• Hallo,

(ich hab mir jetzt mal nur die erste seite durchgelesen)

nur draußen halten ist alles andere als toll, egal wie groß euer garten ist!
    Wir hatten bis vor kurzem auch einen Schäferhun der durfte NIE mit ins Haus (war auch oft im zwinger eingesperrt)...und das hat uns kindern immer so schrecklich leit getan.
    eine besonders enge Bindung kannste meiner Meinung nach vergessen und außerdem ist die Gefahr viel höher das du dich an dem Hund langweilst.
    Also ich finde du hast von dem Hund nicht viel wenn er nur draußen ist!

Also ich werde keinen meiner Hunde halten wie unsere Esra damals...frag deine Mutter doch noch mal ob du vielleicht einen kleinen Hund mit ins Haus nehmen darfst...es gibt auch Rassen die kaum haaren und so.

Ach ja, noch mal wegen Spitz als Hofhund und so...Spitze sind extrem anhängliche Hunde und lieben ihren Besitzer: Eigentlich wollen die immer bei Frauchen oder Herrechen bleiben genauso wie der Goldi und Border.

Ich glaube das der Spitz als Hofhund auch nicht glücklich ist...außerdem kann man (glaub ich) jede Rasse zum Hofhund degradieren...der Spitz ist halt nur sehr wachsam.

• Zitat

(ich hab mir jetzt mal nur die erste seite durchgelesen)

Meistens ist es aber von Vorteil, mehr als nur die erste Seite zu lesen, dann wüsstest du schon viel mehr, unter anderem, dass die Sache Hund vertagt ist, bis der TE alleine wohnt ;)

• ja, hab ich auch gerade gelesen... sry :roll:
    aber vielelicht kommt ja noch mal jemand auf diesen Thread zurück und möchte auch einen Hofhund haben. *g*
    Ihr habt euch auf den nächsten Seiten nur noch um die Rassenfarge gekümmert :p

• ich glaub uahc nicht dass die tips von aaliah dir was bringen werden,kann gut nachvollziehn wie du dich fühlst mein vater ist genau wie deiner.ich hätte mit 10 von meiner nachbarin n labbi geschenkt bekommen.ich ging damals immer mit dem muttertier gassi und als sie welpen bekam hat sie direkt gesagt ich darf einen haben.mein vater hat es natürlich verboten,erst kam das argument dass es nicht geht wegen urlaub,daraufhin hat die nachbarin gesagt dass sie ihn dann immer nehmen wird und hätte darüber sogar n richtigen vertrag gemacht.aber das hat ihn gar nicht interessiert für ihn stand das teham gar nicht zur diskussion.er sieht einfah keinen sinn in tieren und warum man für "sowas" geld ausgeben soll.
    habe jetzt seit 2,5 jahren n hund und selbst den darf ich nicht mitbringen weile r sih bewegt und atmet.
    es gibt halt menschen die sind wie sie sind und denne andere dinge einfach wichtiger sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!