Schäfermix umkreist Pekinese

• Halli hallo..

kurze frage: Was hat das zu bedeuten wenn die Nora (Schäfermix 5 Monate) meine Sally (Pekinese 11 Monate) immer provokant umkreist? also die Sally dreht den kopf weg und geht innen den kleinen Kreis, die nora geht provokant aussen und schaut sie immer an..

wisst ihr was ich meine? *gg*

Bitte um Aufklärung..;) :hilfe:

thx..

Greez
    oOzimtsternOo

• Wie genau entsteht die Situation??
    Ich habe mir das gerade vorgestellt und bin in einer Spielsituation gelandet.

Wie verhalten sich die Hunde vorher?
    Wie verhalten sich die Hunde im Allgemeinen zueinander?
    Was meinst Du genau mit provokant?

• Im Allgemeinen verstehen sie sich eigentlich gut, aber hin und wieder wird ganz wild gekämpft. Die Nora will einfach beweisen das sie der Chef ist, denk ich mir...

Also während dieses umkreisens, geht eben die Sally neben Nora und hat den Blick gesenkt, ganz arm und eingeschüchtert schauts da aus. und die Nora geht eben immer neben ihr, und sieht sie an auf die Tour: Na, was is, is waaaaaas? Und falls die Sally eine Falsche Bewegung macht, geht die Nora auf sie los, so als ob sie sie zurechtweisen will.

Keine Ahnung ob die Erklärung besser war ^^

• Zitat

Wie genau entsteht die Situation??

Was noch nicht meine Fragen beantwortet :???:

• Wie genau entsteht die Situation??
    Ab und zu einfach so aus dem nichts, dann wieder wenn ich mich grad vorher mit der Sally beschäftigt habe... bzw. dierekt nach dem zanken

Nein eine Spielsituation is des nicht..

wie vorher? bevor sie zanken, oder bevor sie im kreis laufen?

relativ gut,.. die nora will sich halt überall beweisen, die sally gibt da dann eigentlich immer nach,... sie spielen aber auch viel zusammen..

naja provokant halt, so auf die art "ich bin der herr hier und du hast nichts zu sagen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!