Verstehen Intelligenzspiele nicht
-
-
Habe diese zwei Spiele gekauft, aber irgendwie verstehen meine Hunde die nicht, mit dieser Snack Bottle machen sie eigentlich gar nichts. Bei den Turm schauen sie immer nur wo das Leckerlie rein geht und versuchen den Turm um zu schubsen
Hat jemand eine Idee wie die das lernen zu verstehen? Ich habe die Spiele über einer Woche gekauft und immer wieder gezeigt wie das geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verstehen Intelligenzspiele nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe diese tolle flasche auch und mein chico hat das echt schnell verstanden und geht immer gleich ran wenn ich die hinstelle. Er klemmt die zwischen 2 kissen (aufm Sofa) und dann rollen die leckerchen nur so heraus
das ist einer...
befüllst du die flasche wenn die hundis das sehen?? und leckerchen nehmen die sehr gut riechen. vielleicht auch ein leckerchen mal selber "rausfischen" und aufm boden fallen lassen damit sie das mal sehen?? so würde ich es jetzt machen.
Viel Glück
-
Ja ich mach das wenn die Hunde das sehen, habe auch schon welche raus fallen lassen, die haben sie dann auch gefressen. Beide Hunde spielen nicht so gerne, aber dachte wenn ich mal sowas ausprobiere springen sie drauf an. Naja, vielleicht klappts ja irgendwann, spiel ich halt selber noch ein bisschen damit
-
Also bei dem Turm würde ich erstmal alle Brettchen rausnehmen und so Leckerchen durchwerfen, wenn sie dass dann verstanden haben, würde ich ein Brett reinstecken, dann Leckerchen reinschmeißen und schauen, ob sie schon selbst probieren, ansonsten ihnen einfach zeigen.
Vielleicht fängst du auch einfach mit einem leichteren Intelligenzspiel an.
Wir haben uns ganz langsam gesteigert und mittlerweile knackt meiner so gut wie jedes Spiel.Die Bottle ist ein wenig falsch konzipiert, ich halte sie meinem hin und meiner zieht dann an der Kordel die Leckerchen raus. Halte die Flasche am Anfang ein wenig schräg, so das schon bei der kleinsten Berührung der Schnur die Leckerchen rausfallen u. wenn dein Hund die Schnur berührt gleich loben und das Leckerchen muss rausfallen, wenn nicht, dann nachhelfen. Ansich müsste dein Hund das dann ganz schnell kapieren.
-
Ok, danke, werde ich mal so probieren. Ich habe schon das Spiel mit dem Hütchen und das haben die Beiden direkt verstanden. Welches könnte ich denn sonst noch nehmen, eins wo man die Teile so schieben muss?
-
-
Evtl. das Dogbrick oder den Dogfighter, die hat meiner sofort kapiert und dann kann man sich langsam zu den schweren Spielen vorarbeiten.
-
Mein Hund scheitert schon an einfachen Dingen (leider, da es die auslastung des älteren hundes erheblich erschwert :() und würde am liebsten nur alles rabiat lösen (also das spielzeug zerlegen um dranzukommen), also nicht jeder Hund ist für sowas geschaffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!