Spielideen
-
-
Hallo,
ich würde gerne mit meinem Hund etwas mehr spielen statt immer nur spazieren und zur Hundeschule zu gehen. Bälle usw findet aber uninteressant, er schaut zwar hinterher wenn ich einen werfe und guckt dann aber wieder zu mir, von wegen "...willst du den nicht wiederholen, wenn du den schon wegschmeißt?"
.
Drin spielen wir manchmal Tauziehen, draußen kann ich ihn dafür aber nicht begeistern.
Habt ihr eine Idee, wie ich einen "jagdgeilen" Bretone beschäftigen kann, damit auch sein Kopf mehr ausgelastet ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nasenarbeit ist bestimmt eine gute Alternative.
Suchspiele jeglicher Art. Leckerchen verstecken, Ball verstecken etc -
Und wie gehen "Suchspiele"?
Also wie bringe ich ihn dazu, draußen ein Leckerchen zu suchen? Denn selbst seine geliebte Hundewurst ist nicht so spannend wie alles andere draußen...wie motiviert man den Hund zum Spielen?! -
Evtl. nimmst du sein Trockenfutter für draußen oder irgendwas was er ganz super findet. Und für den Anfang gehst du in eine reizarme Gegend.
-
Zitat
Und wie gehen "Suchspiele"?
Also wie bringe ich ihn dazu, draußen ein Leckerchen zu suchen? Denn selbst seine geliebte Hundewurst ist nicht so spannend wie alles andere draußen...wie motiviert man den Hund zum Spielen?!Versuche es zuerst im Haus, damit der Hund überhaupt versteht, was Du von ihm willst.
Hat er einmal den Dreh heraus, wird er viel Spaß an Suchspielen haben.Verstecke vor seiner Nase ein besonderes Leckerchen und gib ihm das Kommando "Such". Du wirst sehen, wie schnell er das Leckerchen findet.
später machst Du es draußen in reizarmer Umgebung.
-
-
Habe heute seine Lieblingsleckerchen "versteckt"...also in seiner Sichtweite abgelegt. Er hat da zwar hingeschaut, aber geholt aber sie nicht. Obwohl er sie sonst liebt! Hab es dann nah bei ihm (ca. 50 cm) abgelegt und trotzdem hat er lieber nach Kaninchen geschaut...
Drin klappt es genauso mäßig, er schaut zwar was ich mache, sucht aber nicht danach.
-
War er denn Hungrig? Was nimmst Du für Leckerlies?
Ich würde es mal mit Hühnchen oder Käse oder Wiener probieren. Leg sie dierekt neben ihn und gib das Komando "Such", dann ganz langsam den Abstand vergrößern.
Viel Glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!